- Dank erhalten: 0
Tippgemeinschaften
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #6339
von
antwortete auf Tippgemeinschaften
Möglich wäre auch verschiedene Spielgemeinschaften als "leere Gruppen" zur Verfügung zu stellen, wobei immer der erste der sich in einer Gruppe anmeldet (wie auch immer) zum Leader der Gruppe wird und dann die interne "Verwaltung" übernimmt...
Optimal wäre sicherlich, wenn man im Backend steuern könnte ab wievielen Teilnehmern die Gruppe gewertet wird und wieviele Teilnehmer eine Gruppe max. haben darf...
Und ganz großartig wäre aus meiner Sicht, wenn man jeder Gruppe ein Icon zuweisen könnte (oder einen farbigen Rahmen um sein Profilbild o.ä.), dass dann in ALLEN Ansichten (auch bei den Einzelwertungen) bei den Gruppenmitgliedern zusätzlich angezeigt wird...
Oder!?
Optimal wäre sicherlich, wenn man im Backend steuern könnte ab wievielen Teilnehmern die Gruppe gewertet wird und wieviele Teilnehmer eine Gruppe max. haben darf...
Und ganz großartig wäre aus meiner Sicht, wenn man jeder Gruppe ein Icon zuweisen könnte (oder einen farbigen Rahmen um sein Profilbild o.ä.), dass dann in ALLEN Ansichten (auch bei den Einzelwertungen) bei den Gruppenmitgliedern zusätzlich angezeigt wird...
Oder!?

Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von .
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #6524
von
Hi Diddi,
ich hab jetzt mal versucht nach der Anlage einer Tippgemeinschaft "irgendwie" auch Spieler zuzuordnen - ist ja ein wenig "versteckt", aber ich habs gefunden!
Um hier jetzt die Spielgemeinschaften zu erstellen, ist ziemlich viel "Hin & Her" mit den Spielern notwendig... - aber immerhin möglich!
Siehst Du hier eine Möglichkeit, das irgendwie noch ins Frontend zu bringen, so dass sich die Spieler selbst zusammenfinden können?
Und kannst Du vielleicht auch noch eine Gesamt-Übersicht für die Spielgemeinschaften erstellen, die dann über einen Link im Frontend aufgerufen werden kann...
Ich denke, hier wären die folgenden Spalten klasse:
1. Platzierung
2. Name der Spielgemeinschaft
3. Gemeinsame Punkte letzter Spieltag
4. Gemeinsame Punkte alle Spieltage
5. Durchschnittspunkte
Und was vielleicht noch wünschenswert wäre, wäre wenn die Spielgemeinschaft im Profil des Users angezeigt würde...
Wenn im Backend in der Übersicht der Spielgemeinschaften die dazugehörigen User mit angezeigt würden, wäre das sicherlich optimal!
Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein, was ich als "notwendig" erachten würde! Als "nice-to-have" hätte ich natürlich noch ein paar Dinge mehr im Kopf... Aber eins nachdem anderen!
Vielleicht haben andere ja auch noch andere Wünsche!? (User: Kommentare bitte!)
diddipoeler schrieb: tippgemeinschaften kann man jetzt anlegen !
Hi Diddi,
ich hab jetzt mal versucht nach der Anlage einer Tippgemeinschaft "irgendwie" auch Spieler zuzuordnen - ist ja ein wenig "versteckt", aber ich habs gefunden!

Um hier jetzt die Spielgemeinschaften zu erstellen, ist ziemlich viel "Hin & Her" mit den Spielern notwendig... - aber immerhin möglich!
Siehst Du hier eine Möglichkeit, das irgendwie noch ins Frontend zu bringen, so dass sich die Spieler selbst zusammenfinden können?
Und kannst Du vielleicht auch noch eine Gesamt-Übersicht für die Spielgemeinschaften erstellen, die dann über einen Link im Frontend aufgerufen werden kann...
Ich denke, hier wären die folgenden Spalten klasse:
1. Platzierung
3. Gemeinsame Punkte letzter Spieltag
4. Gemeinsame Punkte alle Spieltage
5. Durchschnittspunkte
Und was vielleicht noch wünschenswert wäre, wäre wenn die Spielgemeinschaft im Profil des Users angezeigt würde...
Wenn im Backend in der Übersicht der Spielgemeinschaften die dazugehörigen User mit angezeigt würden, wäre das sicherlich optimal!
Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein, was ich als "notwendig" erachten würde! Als "nice-to-have" hätte ich natürlich noch ein paar Dinge mehr im Kopf... Aber eins nachdem anderen!

Vielleicht haben andere ja auch noch andere Wünsche!? (User: Kommentare bitte!)
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #6528
von
Vielleicht doch noch etwas wichtiges...
Um Manipulationen vorzubeugen, sollte ein User nur EINER Spielgemeinschaft zuzuordnen sein!
Und... Einen Spieltag NACH Zuordnung sollte eine Löschung aus der Spielgemeinschaft nicht mehr möglich sein... So muss sich jeder genau überlegen mit WEM er in der gesamten Saison gemeinsam gewertet werden will!
Außerdem überlege ich gerade, welche Form der Wertung interessanter sein würde: Gesamtpunktzahl des Teams oder Durchschnittspunktzahl des Teams?
Damit es praktikabel ist und ggf. Zweierteams und 10er-Teams in einer gemeinsamen Wertung gegeneinander antreten können, macht wohl eine Durchschnittswertung am meißten Sinn, oder!?
Somit wäre auch der Ausweis der Gesamtpunkte überflüssig, denn das hätte keine Aussagekraft mehr...
Damit blieben folgende Spalten:
1. Platzierung
3. Durchschnittspunkte letzter Spieltag
4. Durchschnittspunkte alle Spieltage
*hmmmm* Was denkt IHR?
Um Manipulationen vorzubeugen, sollte ein User nur EINER Spielgemeinschaft zuzuordnen sein!
Und... Einen Spieltag NACH Zuordnung sollte eine Löschung aus der Spielgemeinschaft nicht mehr möglich sein... So muss sich jeder genau überlegen mit WEM er in der gesamten Saison gemeinsam gewertet werden will!
Außerdem überlege ich gerade, welche Form der Wertung interessanter sein würde: Gesamtpunktzahl des Teams oder Durchschnittspunktzahl des Teams?
Damit es praktikabel ist und ggf. Zweierteams und 10er-Teams in einer gemeinsamen Wertung gegeneinander antreten können, macht wohl eine Durchschnittswertung am meißten Sinn, oder!?
Somit wäre auch der Ausweis der Gesamtpunkte überflüssig, denn das hätte keine Aussagekraft mehr...
Damit blieben folgende Spalten:
1. Platzierung
3. Durchschnittspunkte letzter Spieltag
4. Durchschnittspunkte alle Spieltage
*hmmmm* Was denkt IHR?
- shortbrother@aol.com
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #6549
von shortbrother@aol.com
shortbrother@aol.com antwortete auf Tippgemeinschaften
Bei mir kommt es zu einer Fehlermeldung wenn ich eine Spielgemeinschaft anlegen will:
COM_JOOMLEAGUE_ADMIN_PREDICTIONGROUP_CTRL_ERROR_SAVETable '26581m15503_2.jos_joomleague_prediction_groups' doesn't exist SQL=SHOW FULL COLUMNS FROM `jos_joomleague_prediction_groups`
Muss ich noch was updaten?
Habe die Version vom 11.07.2013 22h
COM_JOOMLEAGUE_ADMIN_PREDICTIONGROUP_CTRL_ERROR_SAVETable '26581m15503_2.jos_joomleague_prediction_groups' doesn't exist SQL=SHOW FULL COLUMNS FROM `jos_joomleague_prediction_groups`
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von shortbrother@aol.com.
- diddipoeler@der-ball-ist-rund.net
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 599
11 Jahre 10 Monate her #6554
von diddipoeler@der-ball-ist-rund.net
diddipoeler@der-ball-ist-rund.net antwortete auf Tippgemeinschaften
starte bitte mal die installationsdatei für die tippspieltabellen.ShortBrother schrieb: Bei mir kommt es zu einer Fehlermeldung wenn ich eine Spielgemeinschaft anlegen will:
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbrother@aol.com
- shortbrother@aol.com
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
11 Jahre 10 Monate her #6562
von shortbrother@aol.com
shortbrother@aol.com antwortete auf Tippgemeinschaften
Das wars!
Danke!!!
Danke!!!
Moderatoren: diddipoeler@der-ball-ist-rund.net
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden