- Dank erhalten: 0
Nach Neuinstallation lässt sich nichts speichern
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #9381
von

hallo
habe Didis JLPaket installiert, die Anweisungen im Wiki befolgt und stehe nu auf dem Schlauch: ich kann keine Einstellung der Optionen speichern. Im Popup erscheint immer die Berechtigungseinstellung der Hauptkonfiguration von Joomla. Benutzt wird V. Joomla! 2.5.18. Muss ich da noch irgend etwas extra freigeben? Bin als SU eingeloggt und für den ist alles freigegeben.
LG
Nach Neuinstallation lässt sich nichts speichern wurde erstellt von

hallo
habe Didis JLPaket installiert, die Anweisungen im Wiki befolgt und stehe nu auf dem Schlauch: ich kann keine Einstellung der Optionen speichern. Im Popup erscheint immer die Berechtigungseinstellung der Hauptkonfiguration von Joomla. Benutzt wird V. Joomla! 2.5.18. Muss ich da noch irgend etwas extra freigeben? Bin als SU eingeloggt und für den ist alles freigegeben.
LG
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #9382
von
antwortete auf Nach Neuinstallation lässt sich nichts speichern
hallo leute,
Ich schließe mich dem Thema hier gleich an, ich kann auch viele optionen einfach nicht speichern... angefangen bei den globalen einstellungen! die templates kann ich bearbeiten aber bei den meisten anderen einstellungen ist einfach der speichern bzw speichern&schließen button ohne funktion...
habe schon gewisse lösungsvorschläge ausprobiert aber nichts funktioniert. in der datenbank selbst wollte ich noch nichts anfassen, da kenn ich mich doch zu wenig dazu aus!
@stony, falls du das hier liest, deinen benutzer und den ftp-zugang hab ich vorsorglich wieder aktiviert
vielen dank schonmal
LG
Ich schließe mich dem Thema hier gleich an, ich kann auch viele optionen einfach nicht speichern... angefangen bei den globalen einstellungen! die templates kann ich bearbeiten aber bei den meisten anderen einstellungen ist einfach der speichern bzw speichern&schließen button ohne funktion...
habe schon gewisse lösungsvorschläge ausprobiert aber nichts funktioniert. in der datenbank selbst wollte ich noch nichts anfassen, da kenn ich mich doch zu wenig dazu aus!
@stony, falls du das hier liest, deinen benutzer und den ftp-zugang hab ich vorsorglich wieder aktiviert

vielen dank schonmal
LG
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #9384
von
Na hatten wir ja lange nicht.
Wenn dort alles beachtet kannst Du mir auch ein Zugang als Superadmin per PN schicken.
Wenn dort alles beachtet kannst Du mir auch ein Zugang als Superadmin per PN schicken.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von .
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9385
von
---
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von .
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #9386
von
Stony, hat wie meistens recht. Finger weg vom Joomla-Benutzerrechte-System. Ich gehe da noch weiter nicht nur weg vom Super-User sondern von allen bereits von Hause aus mitgelieferten Benutzergruppen. Wer spielen will legt sich besser eigene Gruppen an.
Ein gutes Tut hat Axel geschrieben:
www.time4joomla.de/joomla-18/rechteverwa...echteverwaltung.html
Grundlegendes gibt es hier:
www.joomla-cms-tutorials.de/2013/02/07/j...d-benutzergruppen-1/
Ein gutes Tut hat Axel geschrieben:
www.time4joomla.de/joomla-18/rechteverwa...echteverwaltung.html
Grundlegendes gibt es hier:
www.joomla-cms-tutorials.de/2013/02/07/j...d-benutzergruppen-1/
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #9395
von
Was man natürlich auch nicht machen sollte Diddis Version über eine Orginalversion drüberzuinstallieren.
Siehe Wiki joomleaguewiki.grammatikas-grill.de/inde...te_V_2.0.xx_-_2.1.xx
Stony hat es ganz oben unter Punkt 2. schon beschrieben.
Siehe Wiki joomleaguewiki.grammatikas-grill.de/inde...te_V_2.0.xx_-_2.1.xx
Stony hat es ganz oben unter Punkt 2. schon beschrieben.
Moderatoren: diddipoeler@der-ball-ist-rund.net
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden