Weindorfstr. 10c, 45884 Gelsenkirchen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

JSM - Modul AJAX Top Navigation

Erweiterungen werden nicht angezeigt

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #13269 von tklopp@web.de
Hallöchen,

erst einmal danke für die ausführliche Beschreibung. Nachdem ich nun ein neues Projekt angelegt habe, sind zumindest der Großteil der Templates wieder da. Leider nicht alle, auch nicht bei dem neu erstellten Projekt.

Neben der overall, gibt es auch Probleme mit der matrixedit, rankingallseasons und rankingalltime.

Thomas
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von tklopp@web.de.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #13271 von stony

tklopp schrieb: Hallöchen,

erst einmal danke für die ausführliche Beschreibung. Nachdem ich nun ein neues Projekt angelegt habe, sind zumindest der Großteil der Templates wieder da. Leider nicht alle, auch nicht bei dem neu erstellten Projekt.

Neben der overall, gibt es auch Probleme mit der matrixedit, rankingallseasons und rankingalltime.

Thomas

Hallo,

meine Ausführung war nicht ganz so ausführlich, da ich vergessen hatte, das die drei oben genannten Templates erst programmiert werden.
Sie sind momentan nur Platzhalter.

Wenn ich richtig verstanden habe, fehlt auch im neuen das overall-Template, was mich ein wenig verwundert.

Noch ein Tipp: Bei jeden Import eines Projekts kein Mastertemplate auswählen! Zuweilen  sind nach Aufruf der Projektdaten Templates, die Templates nicht sichtbar.
Abhilfe schafft beim Aufruf der Templates im Tabellenkopf die Sortiermöglichkeit zu nutzen (Template Datei, Beschreibung, ID) anklicken. Wie durch ein Wunder sind sie dann wieder vorhanden. ;-)

Meine Frage nach der Projekterstellung (DFBnet-Import, LMO-Import, XML-Import), oder eigenes Projekt blieb unbeantwortet.
Na ja, hab auch undlich Zeit.

Gruß
stony

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker und Philosoph, 1596 - 1650)

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #13272 von tklopp@web.de
Guten Morgen Stony,

es ist nicht gerade ein netter Umgangston, wenn wir uns solche Sachen an den Kopf werfen...

Na ja, hab auch undlich Zeit.

. Das Problem scheint wohl mehr daran zu liegen, dass jeder unterschiedliche Ansätze bei der Erstellung eines neuen Projektes hat.

Für mich wäre es logisch, wenn da Anlegen eines neuen Projektes folgende Reihenfolge hätte:
1. Saison anlegen
2. Liga anlegen mit Auswahl der Sportart (ohne dies vorher in den Optionen auswählen zu müssen - erscheint mir unlogisch, weil ja bei der Liga festgelegt wird, was für eine Sportart es sein soll)
3. Projekt anlegen
4. Daten importieren (im Fall von Fußball Daten aus DFBNet)

Jetzt sollte das Projekt eigentlich vollständig mit allen Spieltagen und Spielen angelegt sein und "benutzt" werden können. 

5. Feineinstellungen der Templates

Meine Frage nach der Projekterstellung (DFBnet-Import, LMO-Import, XML-Import), oder eigenes Projekt blieb unbeantwortet.

siehe Punkte 1 - 5, genau so habe ich es gemacht. Sorry, das hatte ich wohl in deinem Post überlesen :(

Thomas

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #13273 von svdoldie@gmx.de
Moin,

wenn du die Importfunktionen nutzt, sind die Punkte 1 -3 unnötig,
da dies alles beim Importieren geregelt wird.
Anschließend brauchst du dann nur noch die Projekteinstellungen
und die Templates konfigurieren und speichern. 
Und die Angabe der Sportart(en) in den Optionen ist notwendig,
damit u.a. die Erweiterungen freigeschaltet werden.

Gruß svdoldie
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von svdoldie@gmx.de.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #13274 von tklopp@web.de
Hallo,
habe es jetzt mal nach der Anleitung 

Moin,

wenn du die Importfunktionen nutzt, sind die Punkte 1 -3 unnötig,
da dies alles beim Importieren geregelt wird.
Anschließend brauchst du dann nur noch die Projekteinstellungen
und die Templates konfigurieren und speichern. 
Und die Angabe der Sportart(en) in den Optionen ist notwendig,
damit u.a. die Erweiterungen freigeschaltet werden.

Gruß svdoldie

gemacht und auch da fehlen im Anschluss die Templates.
Anhänge:

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #13279 von svdoldie@gmx.de
Hmm, ich weiß nicht weiter.
Ich kann dir höchstens anbieten mir dein Backend anzuschauen

Gruß svdoldie

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden

CB Login module (2)