Weindorfstr. 10c, 45884 Gelsenkirchen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

JSM - Modul AJAX Top Navigation

Turniermodus

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #6158 von
Turniermodus wurde erstellt von
Hallo,

ich wollte mal wissen wie das mit dem Turniermodus funktioniert. Ich bekomme immer im Baum beim Anlegen "Treeto erfolgreich gesichert", es ist danach aber nix weiter zu sehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #8801 von dibra71@web.de
dibra71@web.de antwortete auf Turniermodus
Ich krame das Thema wieder aus, bei mir ist es ebenso. Wie kann man einen Turnierbaum anlegen?

LG
dei71

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #8941 von dibra71@web.de
Es ist echt schade, das man den Fokus komplett auf das neue SM lenkt. Mir ist bewusst, das sowas extrem viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber ein bisschen Hilfe bei Didi´s JL, welches ja noch aktuell ist, hätte ich schon erwartet. Ich denke, das die neue Komponente nicht bis zur WM fertig wird. Daher sollte man zumindest bei Fehlern im aktuellen JL etwas supporten.

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #8942 von
antwortete auf Turniermodus
Erst einmal im Voraus. Hier helfen User anderen Usern. Entwickler können keinen komplett Support bieten. Das schaffen nichtmal die ganzen Extension die eine Clubmitgliedschaft verlangen geschweige dann das Orginal Joomleague. Und hier ist die Joomleague-Version eine One-Man-Show plus ein paar engagierte wie SV-Oldie und Co.

Das momentan dank Winterpause und Weihnachten hier nur ganz wenige User unterwegs sind, daran kann weder Diddi was ändern noch einer der Entwickler von SM. Die waren bei Diddis JL zum größten Teil auch nur User.

Der Turnierbaum funktioniert. Kuckst Du hier Er ist vielleicht nicht so ganz glücklich umgesetzt und es fehlen zum Teil die übersetzten Keys. Das Du es nicht hinbekommst ist denke ich eher eine Verständnisfrage.

1. Projekt anlegen z.B. "Turnier"
2. Projekt Liga, Saison, Admin, Startdatum... zuweisen
3. Mannschaften dem Projekt zuordenen (Länder pipapo nicht vergessen)
4. Spieltage (Runden) anlegen (kannst du ja umbenennen z.B. Halbfinale...), darauf achten das alle Runden angelegt und veröffentlicht sind.
5. Spiele für die einzelnen Runden anlegen und alle Spiele veröffentlichen (dabei ist egal ob den Spielen schon Mannschaften zugewiesen sind, geht bei den weiterführenden Runden ja auch nicht)
6. den Punkt Turnierbaum vergessen und in Joomla einen Menüpunkt erstellen diesen mit JL Turnierbaum (diddipoeler) verknüpfen.

7. Wichtig sind anscheinend die nicht übersetzten Keys beim Menüpunkt. Da mußt du ein wenig probieren. scheint so als wenn dort immer stehen muss aus welcher Runde in welche Runde weitergekommen werden kann. bei meinem Beispiel ist das so (erste Auswahl garnichts "Spieltag wählen) zweiter Punkt (Spieltag 1) dritter Punkt (Spieltag 2)

Den Backendmenüpunkt Turnierbaum stammt wohl noch aus der Orginal JL. Wo es zumindest bis zu meiner letzten installierten Version auch nicht funzte).

So weiter kann ich dir auch nicht helfen. Denn ich beschäftige mich garnicht mehr mit JL weder Diddis noch das Orginal. Habe die gerade extra für dich installiert.
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von .

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #9107 von dibra71@web.de
Hallo DonClumsy,

vielen Dank erstmal für deine Mühen. Das es natürlich kein rundum-Support gibt, ist mir klar. Ich (das ist kein geschleime, sondern mein ernst) bewundere euer Bemühen hier und was ihr auf die Beine stellt.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was Du mit Keys meinst. Ich habe es alles so gemacht wie Du aufgeführt hast. Allerdings scheiter ich an Punkt 7.

Ich bekomme bei dem Punkt 6 folgende Meldung:

Anhang h6f96640.jpg wurde nicht gefunden.

Anhänge:

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #9108 von
antwortete auf Turniermodus
Leider konntest Du auf meiner Seite den Turnierbaum nicht sehen behakte sich mit einem neu installierten Modul. Jetzt kannst Du bei Diddia Seite schauen.

testseite

Beim Menüpunkt mußt du Turnierbaum(diddipoeler) auswählen.

Keys sind die Sprachvariablen die bei dem Turnierbaum(Menüpunkt) rechts nicht überssetzt wurden.

im Slider: "COM_JOOMLEAGUE_XML_JLTOURNAMENTTREE_STATE_NAME"

bei

"COM_JOOMLEAGUE_XML_JLTOURNAMENTTREE_SELECT_PROJECT_LABEL" >>> dein Turnierprojekt

"COM_JOOMLEAGUE_XML_JLTOURNAMENTTREE_SELECT_ROUND_LABEL" >>> Kann ich nur vermuten ist wohl wie bei der Tabelle welcher Spieltag angezeigt werden soll bei meinem kleinen Testturnier ändert sich da nichts egal was ich einstelle ob einen konkreten Spieltag oder nur"wähle Spieltag"

"COM_JOOMLEAGUE_XML_JLTOURNAMENTTREE_SELECT_ROUND FROM_LABEL" >>>ab welcher Runde(Spieltag) der Baum dargestellt werden soll (bei Gruppenliga eben erst nach der Gruppenphase)

"COM_JOOMLEAGUE_XML_JLTOURNAMENTTREE_SELECT_ROUNDTO_LABEL" >>>bis zu welcher Phase allerdings nicht das Endspiel also bei meinem Baum nicht Spieltag 3 sondern nur 2

"COM_JOOMLEAGUE_XML_JLTOURNAMENTTREE_TEAM_NAME_LABEL" >>> Wie lang der Teamname sein soll

"COM_JOOMLEAGUE_XML_JLTOURNAMENTTREE_SHOW_LOGO_LABEL" >>> welches Logo dargestellt werden soll bei mir Flagge

Das Ganze ist ein wenig nervig und glaub mir Diddi hat schon viel Mist ausgemerzt. JL ist leider ziemlich verbastelt. Auf SM müßt ihr leider noch ein wenig warten. Aber ich denke es lohnt sich. Schlechter kann es ja auch nicht werden.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von .

Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden

CB Login module (2)