- Dank erhalten: 0
Frage zu Joomleague 2.0 bzw. JSM
-
Autor
- Neues Mitglied
-
ich bin vor kurzem auf Joomla 2.5 und somit Joomleague 2.0 umgestiegen. Nun habe ich durch verschiedene Kommentare hier im Forum den Eindruck gewonnen, dass sich das Projekt Joomleague nicht mehr fortgeführt wird. Ein Kommentar ging in die Richtung, dass es z.B. für Joomla 3 kein Joomleague mehr geben wird.
Meine Frage ist nun ob das Projekt Joomleague sich tatsächlich dem Ende nähert und nicht mehr fortgeführt wird?
Wenn ja... wird dan JSM so eine Art Nachfolger?
Wenn ja... kann JSM auch ein Tippspiel darstellen?
Ich habe für meine Fragen leider bisher keine konkreten Antworten im Forum gefunden. Vielleicht mich ja einer der "Insider" aufklären, wie es weitergeht

Vielen lieben Dank
Butze
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- tonysailer@web.de
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 33
vorab: Zähle mich nicht zu den "Insidern", versuche dennoch, die Fragen zu beantworten.
JSM IST der Nachfolger, nur noch nicht für den sogenannten Produktiveinsatz (also für den Betrieb auf einer Website) freigegeben und geeignet
Die Tippsparte ist bereits eingebaut, voll integriert - und FUNKTIONIERT!
JoomLeague (aber OHNE das Tippspiel!!) wird anderweitig weitergeführt und ist mittlerweile auch für Joomla 2.5 einsetzbar. Weiß nur nicht, ob es klug und gewünscht ist, hier einen Link einzustellen. Google kann sicher helfen

-
- Neues Mitglied
-
Tony schrieb: Hallo Butze,
vorab: Zähle mich nicht zu den "Insidern", versuche dennoch, die Fragen zu beantworten.
JSM IST der Nachfolger, nur noch nicht für den sogenannten Produktiveinsatz (also für den Betrieb auf einer Website) freigegeben und geeignet
Die Tippsparte ist bereits eingebaut, voll integriert - und FUNKTIONIERT!
JoomLeague (aber OHNE das Tippspiel!!) wird anderweitig weitergeführt und ist mittlerweile auch für Joomla 2.5 einsetzbar. Weiß nur nicht, ob es klug und gewünscht ist, hier einen Link einzustellen. Google kann sicher helfen
Guten Abend!
Der letzte Satz beinhaltet eine Halbwahrheit. Joomleague extented Version 2.1.12 (diddipoeler) läuft doch auf Joomla! 2.5.24 (letzte Version) und MIT integrierten Tippspiel. Man kann sich also die Suche ersparen (dort gibt es auch keinen LMO-Import).
Richtig ist, dass diese Version von diddipoeler's JoomLeague nicht auf Joomla! 3.x umgeschrieben wird, wenn ich den Kommentaren trauen kann.
JSM wird als Nachfolger, bzw. eigenständige Komponente obige Version ablösen und auf Joomla! 2.5.x und Joomla! 3.x einsetzbar sein.
Und nichts für ungut. Die anderen Kommentare finde ich sehr gelungen!
MfG
siga4u
Ob die
- tonysailer@web.de
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 33
Der letzte Satz beinhaltet eine Halbwahrheit. Joomleague extented Version 2.1.12 (diddipoeler) läuft doch auf Joomla! 2.5.24 (letzte Version) und MIT integrierten Tippspiel. Man kann sich also die Suche ersparen (dort gibt es auch keinen LMO-Import).
Sorry - typischer Fall, aneinander vorbeizureden! Mit JoomLeague ist das URSPRÜNGLICHE ORIGINAL gemeint, das seit einigen Jahren und mittlerweile mit dem Zusatz Sports League Management über die Versionen 0.9x und 1.6 zur 2.92.234.b91434b (Joomla 2.5 tauglich) entwickelt wurde. Die Entwicklercrew hat sich bis auf einen Franzosen komplett erneuert, und vom Tippspiel hat man sich schon lange mangels Lust und/oder fehlender Manpower losgelöst.
An einer 3.0.0 Version wird übrigens nach eigenen Angaben gearbeitet ("under Development"). Beiträge (Posts) gibt es bisher allerdings nicht?!
Und selbstverständlich läuft die Joomleague extented Version 2.1.12 (diddipoeler) auf allen Joomla 2.5 Versionen bis zur 2.524! MIT TIPPSPIEL und vielen weiteren Ergänzungen und Erweiterungen. Doch die Zukunft und die Ausrichtung geht wohl eindeutig zur neuen JSM Komponente. Und die Versionsreife bis zu den 3x Joomla's wird keine Hexenkünste voraussetzen, also meiner Meinung nach auf jeden Fall kommen!
Alles gut - danke für Deine Meinung und Klarstellung, siga4u!
Gute Nacht
-
Autor
- Neues Mitglied
-
vielen lieben Dank für die Informationen. Da das Tippspiel für mich ein wichtiger Bestandteil ist, war mir die Klärung dieser Frage wichtig. Ich "fahre" momentan auf Joomla 2.5.24 und nutze noch Joomleague. Dementsprechend werde ich dann je nach Stand der Entwicklung nach der aktuellen Bundesligasaison das Tippspiel auf JSM umrüsten.
Das das Tippspiel in JSM integriert ist, konnte ich leider sonst nirgends nachlesen... von daher vielen lieben Dank für die Aufklärung!
Viele liebe Grüße
Butze