- Dank erhalten: 0
Livekommentar / Ticker
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #8186
von
Livekommentar / Ticker wurde erstellt von
Sodale, am gestrigen Sonntag habe ich mich beim Spiel unseres Teams hingestellt und das ganze System getestet. Sprich, Eingabe von Ereignissen, Spielerwechseln. Dazu natürlich der Livekommentar.
Erstmal: Jo, alles funktioniert ...
... aber nur wenn man viel Zeit mitbringt. Es sind für die verschiedenen Dinge zuviele Bildschirme, die man benötigt.
Ergebniss auf der einen Seite, Spielerwechsel auf der anderen seite, und Ereigniss wieder woanders. Geschehen viele Dinge gleichzeitig, klickt man sich wund, vom Spiel bekommt man wenig mit
2 Dinge, die man eventuell haben müsste.
1. Eher unwichtig, aber optisch ein highlight; den Kommentaren ein passendes Icon zuordnen. Ein Ball für Tor, oder eine Pfeife für den Anpfiff, etc etc. ... Alternativ diese Dinge (Tor, Wechsel, Karte) gleich aus den anderen Eingabemöglichkeiten mitverwenden im Livekommentar (also automatisch einfügen lassen)
2. Man müsste einen Bildschirm haben, der einem die Eingabe aller Dinge auf einmal ermöglicht.
- Ergebniss
- Wechsel
- Tore und Torschütze
- Karten
- und so weiter.
unten drunter ein Button zum speichern, so das die gemachte Eingabe übernommen wird.Sprich, ich melde ein Tor, erscheint selbiges oben im Ergebniss des Spielberichtes, Torschütze wird zugefügt an allen Stellen die erforderlich sind (Zeitlinie, Statistik, etc.) Ist die Sache gespeichert kommt wieder der Bildschirm zur Eingabe. Alle gemachten Eingaben sind hier auch sichtbar und löschbar.
Wäre so eine Lösung machbar? Die Datenbank gibt ja eigentlich alles her. Könnte ich Programmieren, würde ich das selber machen.
Danke und Gruss
Erstmal: Jo, alles funktioniert ...

Ergebniss auf der einen Seite, Spielerwechsel auf der anderen seite, und Ereigniss wieder woanders. Geschehen viele Dinge gleichzeitig, klickt man sich wund, vom Spiel bekommt man wenig mit

2 Dinge, die man eventuell haben müsste.
1. Eher unwichtig, aber optisch ein highlight; den Kommentaren ein passendes Icon zuordnen. Ein Ball für Tor, oder eine Pfeife für den Anpfiff, etc etc. ... Alternativ diese Dinge (Tor, Wechsel, Karte) gleich aus den anderen Eingabemöglichkeiten mitverwenden im Livekommentar (also automatisch einfügen lassen)
2. Man müsste einen Bildschirm haben, der einem die Eingabe aller Dinge auf einmal ermöglicht.
- Ergebniss
- Wechsel
- Tore und Torschütze
- Karten
- und so weiter.
unten drunter ein Button zum speichern, so das die gemachte Eingabe übernommen wird.Sprich, ich melde ein Tor, erscheint selbiges oben im Ergebniss des Spielberichtes, Torschütze wird zugefügt an allen Stellen die erforderlich sind (Zeitlinie, Statistik, etc.) Ist die Sache gespeichert kommt wieder der Bildschirm zur Eingabe. Alle gemachten Eingaben sind hier auch sichtbar und löschbar.
Wäre so eine Lösung machbar? Die Datenbank gibt ja eigentlich alles her. Könnte ich Programmieren, würde ich das selber machen.
Danke und Gruss
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- diddipoeler@der-ball-ist-rund.net
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 599
11 Jahre 9 Monate her #8188
von diddipoeler@der-ball-ist-rund.net
diddipoeler@der-ball-ist-rund.net antwortete auf Livekommentar / Ticker
Ist doch alles vorhanden.
Alle wichtigen Eingaben in einem Fenster.
Alle wichtigen Eingaben in einem Fenster.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #8189
von
antwortete auf Livekommentar / Ticker
Gibt es eine wegbeschreibung dahin. Ich find es nicht ...
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #8205
von
Nochmal alles durchsucht. Ich das nicht.
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #8210
von
Hallo christofmoeller,
diddi meinte sicher das Fenster "erweiterte Ereignisse bearbeiten",
wo man den vorhandenen Spielern alle Ereignisse in einer Tabellenansicht eingeben kann (Wert, Zeit, Notizen).
Du hast aber recht, der Live-Kommentar ist hier nicht vorhanden.
Fenster noch nicht gefunden? (Help: Spiele bearbeiten->dein Spiel - deine erweiterten Ereignisse bearbeiten Icon anklicken (siehe Anhang)
christofmoeller schrieb: Nochmal alles durchsucht. Ich das nicht.
Hallo christofmoeller,
diddi meinte sicher das Fenster "erweiterte Ereignisse bearbeiten",
wo man den vorhandenen Spielern alle Ereignisse in einer Tabellenansicht eingeben kann (Wert, Zeit, Notizen).
Du hast aber recht, der Live-Kommentar ist hier nicht vorhanden.
Fenster noch nicht gefunden? (Help: Spiele bearbeiten->dein Spiel - deine erweiterten Ereignisse bearbeiten Icon anklicken (siehe Anhang)

Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von .
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #8211
von
Hi Stony,
danke für den Tipp. Aber das ist ja nicht die Lösung. Zum einen, wie soll ich 3 Tore eines Spielers eingeben? Mit Komma ... 1,1,1 - 15,65,85 ?
Naja, und Auswechselungen gehen da mal auch nicht. Livekommentar auch nicht. Das Ergebniss kann ich da auch nicht ändern.
Neeee, ich dachte mehr an ein Fenster (oder Seite) in der alle Eingaben gemacht werden können, sprich die Eingaben, die gerade aktuell sind. Speichern und fertig. Löschen und ändern inclusive. Vom Tablet oder Smart aus zu bedienen.
danke für den Tipp. Aber das ist ja nicht die Lösung. Zum einen, wie soll ich 3 Tore eines Spielers eingeben? Mit Komma ... 1,1,1 - 15,65,85 ?
Naja, und Auswechselungen gehen da mal auch nicht. Livekommentar auch nicht. Das Ergebniss kann ich da auch nicht ändern.
Neeee, ich dachte mehr an ein Fenster (oder Seite) in der alle Eingaben gemacht werden können, sprich die Eingaben, die gerade aktuell sind. Speichern und fertig. Löschen und ändern inclusive. Vom Tablet oder Smart aus zu bedienen.
Moderatoren: diddipoeler@der-ball-ist-rund.net
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden