- Dank erhalten: 0
Joomleague Update / CSV Import
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #7441
von
Joomleague Update / CSV Import wurde erstellt von
Hallo,
um nicht das GB vollzuspamen melde ich mich mal hier im Forum. Und zwar möchte ich einmal mein aktuelles Joomleague (v2.0.0.34bad84) zum Komplettpaket von diddipoeler updaten und zum Anderen CSV Dateien aus dem DFBnet Portal importieren um mir Arbeit zu ersparen.
Also zum Update: leider habe ich da beim Wiki nicht so recht das gefunden was ich finden wollte... ein Update von 2.x zu 2.y ist darin leider nicht enthalten. Wie muss ich da vorgehen, damit danach auch wieder alles funktioniert?
Und beim CSV Import gehe ich so vor: dfbnet.org einloggen -> Staffel auswählen -> Alle Spieltage anzeigen -> unten auf "Export". Dann lädt es mir eine .csv Datei herunter. Diese versuche ich mit dem CSV-Import von JL einzubinden, allerdings kommt dann immer eine Fehlermeldung. Muss ich an der CSV Datei noch etwas ändern? Wenn ja, was?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mfg
€dit: habe nun das Komplettpaket einfach überspielt, allerdings sind im Frontend nun einige Fehler bzw. nur Fehler... ist das normal?
um nicht das GB vollzuspamen melde ich mich mal hier im Forum. Und zwar möchte ich einmal mein aktuelles Joomleague (v2.0.0.34bad84) zum Komplettpaket von diddipoeler updaten und zum Anderen CSV Dateien aus dem DFBnet Portal importieren um mir Arbeit zu ersparen.
Also zum Update: leider habe ich da beim Wiki nicht so recht das gefunden was ich finden wollte... ein Update von 2.x zu 2.y ist darin leider nicht enthalten. Wie muss ich da vorgehen, damit danach auch wieder alles funktioniert?
Und beim CSV Import gehe ich so vor: dfbnet.org einloggen -> Staffel auswählen -> Alle Spieltage anzeigen -> unten auf "Export". Dann lädt es mir eine .csv Datei herunter. Diese versuche ich mit dem CSV-Import von JL einzubinden, allerdings kommt dann immer eine Fehlermeldung. Muss ich an der CSV Datei noch etwas ändern? Wenn ja, was?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg
€dit: habe nun das Komplettpaket einfach überspielt, allerdings sind im Frontend nun einige Fehler bzw. nur Fehler... ist das normal?
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von .
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- bluesunny62@gmail.com
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
11 Jahre 9 Monate her #7443
von bluesunny62@gmail.com
bluesunny62@gmail.com antwortete auf Joomleague Update / CSV Import
alte version deinstalieren und dabei schauen in den globalen einstellungen, dass die einstellung passt nicht die datenbankeinträge löschen. wichtig diese müssen erhalten bleiben, am besten vorher mit sichern. dann einfach andere version instalieren.
Folgende Benutzer bedankten sich:
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #7466
von
antwortete auf Joomleague Update / CSV Import
Ok, werde es mal versuchen. Muss ich dann nicht noch irgendwie die DB aktualisieren? Beim Wechsel von 1.5 -> 1.6 musste man doch irgendwie bei Administration -> Datenbanktools was machen. Ist das hier nicht notwendig?
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #7468
von
Eigentlich nicht! Allerdings findest du unter Administration/Aktualisierungen ein paar Datenbankscripte die für Diddis Erweiterungen durchlaufen müssen je nachdem was Du brauchst.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #7488
von
OK, habe nun ein paar andere Probleme: einerseits im Frontend (
sc-dahenfeld.de/index.php?option=com_joo...division=&Itemid=103
ODER
sc-dahenfeld.de/index.php?option=com_joo...division=&Itemid=104
). Zusätzlich kann ich die Spieltage nicht veröffentlichen, da dort eine Fehlermeldung erscheint:
TableRound: :publish fehlgeschlagen! - Unknown column 'published' in 'field list' SQL=UPDATE scd_joomleague_round SET published = 1 WHERE (checked_out = 0 OR checked_out = 62) AND id = 641 OR id = 642 OR id = 643 OR id = 644 OR id = 645 OR id = 646 OR id = 647 OR id = 648 OR id = 649 OR id = 650 OR id = 651 OR id = 652 OR id = 653 OR id = 654 OR id = 655 OR id = 656 OR id = 657 OR id = 658 OR id = 659 OR id = 660 OR id = 661 OR id = 662 OR id = 663 OR id = 664 OR id = 665 OR id = 666 OR id = 667 OR id = 668 OR id = 669 OR id = 670
TableRound: :publish fehlgeschlagen! - Unknown column 'published' in 'field list' SQL=UPDATE scd_joomleague_round SET published = 1 WHERE (checked_out = 0 OR checked_out = 62) AND id = 641 OR id = 642 OR id = 643 OR id = 644 OR id = 645 OR id = 646 OR id = 647 OR id = 648 OR id = 649 OR id = 650 OR id = 651 OR id = 652 OR id = 653 OR id = 654 OR id = 655 OR id = 656 OR id = 657 OR id = 658 OR id = 659 OR id = 660 OR id = 661 OR id = 662 OR id = 663 OR id = 664 OR id = 665 OR id = 666 OR id = 667 OR id = 668 OR id = 669 OR id = 670
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von .
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #7492
von
Lass mal unter Administration -> Aktualisierungen das Script "jl_update_db_tables.php" durchlaufen
und wenn du schon da bist würde ich gleich die sonst benötigten starten. z.B. Länder, Association, Ereignisse
und wenn du schon da bist würde ich gleich die sonst benötigten starten. z.B. Länder, Association, Ereignisse
Moderatoren: diddipoeler@der-ball-ist-rund.net
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden