Weindorfstr. 10c, 45884 Gelsenkirchen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

JSM - Modul AJAX Top Navigation

Verlinkungen

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #5007 von
Verlinkungen wurde erstellt von
Moin Moin,

mir ist da gerade ein Fehler auf (zumindest) meinen Seiten aufgefallen, der vermutlich in irgendeiner Einstellung liegt. Leider finde ich dat Übel nicht.

Ich klicke im Frontend auf die Vereinsinfo bei einem Verein. Dort klicke ich dann auf die Internetseite und gelange immer auf eine 404.

Egal wie ich den Link im Backend bei dem Verein eingebe, ob mit oder ohne Http:// - ich komme nicht daran, JL setzt den Namen des Vereines hinter meine Domain.

z.B. will ich unsere Vereins HP aufrufen vom Testserver aus kommt da kein Link *XXX*://fcbw-gierskaempen.de sondern: *XXX*://testplattform.fcbw-gierskaempen.de/fcbw-gierskaempen.de

woran kann das liegen?

Danke und Gruss
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #5302 von
antwortete auf Verlinkungen
Jo, ich stupse das noch mal an, da ich bis dato immer noch keine Lösung dazu habe .... Kein Link funktioniert bei mir, habe auch noch nicht die einstellung gefunden, um das u ändern.

Danke und Gruss

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #5304 von
Ich steh da etwas auf dem Schlauch weil ich den Fehler nicht nachvollziehen kann. Habe mit allem rumgespielt was mir in den Sinn kam. Bei Diddis Testseite geht es auch ohne Probs.
Hast du irgendeine SEF-Komponente oder so?

Stellt sich für mich auch die Frage ist es nur so mit Links von Joomleague oder wird ein Link in einem Artikel ähnlich verhunzt?

Ansonsten schau doch mal nach unter den Umleitungen von Joomla (Komponenten)nach ob du da vielleicht für den Orginallink für den FCB deine komische URL findest.

kannst auch das Plugin System-Umleitungen mal deaktivieren.

Wie gesagt wenn ich den Fehler reproduzieren könnte...

Nachtrag: Mir ist noch was eingefallen was steht in deiner configuration.php unter live-site, ein falsche Angabe dort macht auch gerne Link-Probleme. (kannst einfach im Backend unter den Systeminformationen >> Konfigurationsdatei nachschauen).
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von .

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #5306 von
Moin,

das System enthält nix weiter als Joomla 2.5.9, JL, GoogleMaps. Mehr ist nicht drinne. Livesite in der Config ist leer. Auch ansonsten alles so wie es sein sollte.

Nun habe ich aber heute morgen alle erdenklichen TMP-Ordner geleert, sämtlich erdenkliche Caches geleert und in der DB noch Sessions bereinigt und aufgeräumt. Damit lag ich dann goldrichtig, nachdem alles quasi auf Null war, funktionierten plötzlich alle Links. Ich denke mal, daß sich einiges angestaut hatte und deswegen einen Fehler produziert hat. Auf die einfachsten Dinge kommt man eben nicht, man sucht immer das Komplizierte ....

Mir sagt es also, regelmässig den ganzen Testmüll entfernen ....

Ich danke Dir für die Tipps, die gaben mir die Idee zum "putzen". Andere aber könnten mit den Tipps auch eventuelle Fehler bei sich selber bereinigen.

DANKE und GRUSS

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden

CB Login module (2)