- Dank erhalten: 0
Mehrere Fehler in der Kader-Ansicht (Roster)?
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Alle Versuche ob in der Personenliste im Backend die Personen über Reihenfolge zu sortieren. Noch über die Sortierung der Positionen(Trainer,Betreuer...)selber zeigen keine Wirkung.
2. Bei der Standart-Ansicht haben meine Staff-Mitarbeiter keine Mitarbeiter-Funktion.
3. Ist eher eine Verständnisfrage: Macht es Sinn das bei der Zuordnung von Personen zu den Mannschaften bei der Photozuordnung der Mitarbeiter auf den Ordner "teamstaffs" bei den Spielern "teamplayers" zugegriffen wird, bei der übergeordnete Personenliste unter Datenbank aber auf den Ordner "persons".
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- svdoldie@gmx.de
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 169
Unknown column 'ppl.ordering' in 'order clause' SQL=SELECT p.*, st.name AS sportstype, s.name AS season, l.name AS league, u.name AS editor FROM j25_joomleague_project AS p LEFT JOIN j25_joomleague_season AS s ON s.id = p.season_id LEFT JOIN j25_joomleague_league AS l ON l.id = p.league_id LEFT JOIN j25_joomleague_sports_type AS st ON st.id = p.sports_type_id LEFT JOIN j25_users AS u ON u.id = p.checked_out ORDER BY ppl.ordering desc , p.ordering LIMIT 0, 20
das scheint ein bug zu sein
-
Autor
- Neues Mitglied
-
svdoldie schrieb: normalerweise sollte man im backend die reihenfolge speichern können. nun ist es bei mir so, dass ich zwar die zahlen in den kästchen speichern kann, aber wenn ich die sortierung umkehren möchte, erhalte ich folgende fehlermeldung:
Unknown column 'ppl.ordering' in 'order clause' SQL=SELECT p.*, st.name AS sportstype, s.name AS season, l.name AS league, u.name AS editor FROM j25_joomleague_project AS p LEFT JOIN j25_joomleague_season AS s ON s.id = p.season_id LEFT JOIN j25_joomleague_league AS l ON l.id = p.league_id LEFT JOIN j25_joomleague_sports_type AS st ON st.id = p.sports_type_id LEFT JOIN j25_users AS u ON u.id = p.checked_out ORDER BY ppl.ordering desc , p.ordering LIMIT 0, 20
das scheint ein bug zu sein
Eine ähnliche Meldung gibt es auch wenn du die Anzahl der Angezeigten Elemente(Spieler) von z.B. 20 auf Alle stellst.
Denke aber das das die Sortierung spricht Eintragen der Nummern garkeine Wirkung hat sondern das nach PID sortiert wird. Da ich mich erst seit letzter Woche wieder mit joomleague beschäftige bin ich echt etwas raus. Vorallem war ich vorher auch nie soweit das ich Spieler usw. angelegt habe. Dann mal auf zum Bugsuchen. Mit meinen rudimentären PHP-Kenntnisse stoße ich da aber schnell an meine Grenzen.

- svdoldie@gmx.de
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 169

-
Autor
- Neues Mitglied
-
svdoldie schrieb: schön das du wieder dabei bist! diddi hat wohl morgen etwas zeit, um sich um einige bugs zu kümmern
Irgendwann demnächst wird der Chef dann wohl mal das Abbummeln der gefühlten 18Millionen Überstunden zulassen dann ist auch wieder mehr Zeit für meine Seite und die Fehlersuche.

-
Autor
- Neues Mitglied
-
DonClumsy schrieb: 1. Kann mir bitte jemand erklären wie ich Spieler aber hauptsächlich Mitarbeiter sortieren kann? Ist doof wenn der Haupttrainer als letztes in der Ansicht erscheint. Noch nach den Betreuern.
Alle Versuche ob in der Personenliste im Backend die Personen über Reihenfolge zu sortieren. Noch über die Sortierung der Positionen(Trainer,Betreuer...)selber zeigen keine Wirkung.
Dieser Bug ist mal wieder keiner sondern die für meine Ansicht Unsinnige Verschachtlung von Joomleague trägt schuld. Eigentlich war ich auf der Suche nach der Fehlermeldung und dem nicht Sortieren der der Spalten im Backend. Und bin beim Durchsuchen der Datein darauf gestoßen.
Die Sortierung der Mitarbeiter in der Kaderansicht beruht auf den angelegten Positionen im Backend/Datenbank. Die dort übergeordneten Positionen(Funktionen z.B. Trainer,Co-Trainer ...) müssen so angeordnet werden wie die Hierachie im Team/Verein ist. Also der Trainer muß vor dem Co-Trainer und der vor dem Betreuer stehen. Ah jetzt ja eine Insel