Weindorfstr. 10c, 45884 Gelsenkirchen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

JSM - Modul AJAX Top Navigation

Basisdaten

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #12279 von
Basisdaten wurde erstellt von
Hallo JSM Team,

ich bin nach ein klein wenig suchen auf euer Sportmanagmentsystem getroffen und möchte es nun ausprobieren.
Leider scheitere ich schon bei den Basisdaten.
Nach anlegen einer Sportart, einer Saison, eines int. Verbandes, eines Landes und eines Landesverbandes, wollte ich nun eine Liga mit den Daten erstellen. Es kommt jedoch immer eine Fehlermeldung "Ungültiges Feld: Land". Ich kann also der Liga kein Land zuordnen, was ja voraussetzung ware um ein Projekt zu erstellen. Muss ich im Vorfeld noch etwas anderes beachten?

Vielen Dank für eure mühen,
Maxxe
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #12280 von
antwortete auf Basisdaten
sorry für falsches Forum, bin wohl verrutscht :(

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #12281 von stony
stony antwortete auf Basisdaten

Maxxe schrieb: Hallo JSM Team,

ich bin nach ein klein wenig suchen auf euer Sportmanagmentsystem getroffen und möchte es nun ausprobieren.
Leider scheitere ich schon bei den Basisdaten.
Nach anlegen einer Sportart, einer Saison, eines int. Verbandes, eines Landes und eines Landesverbandes, wollte ich nun eine Liga mit den Daten erstellen. Es kommt jedoch immer eine Fehlermeldung "Ungültiges Feld: Land". Ich kann also der Liga kein Land zuordnen, was ja voraussetzung ware um ein Projekt zu erstellen. Muss ich im Vorfeld noch etwas anderes beachten?

Hallo und Willkommen im JSM Forum!

Es wäre hilfreich zu erfahren, welche Sportart verwendet werden soll.
Für viele Sportarten sind schon Basisdaten vorhanden, die nur ausgewählt und dann automatisch installiert werden.

Zu aller erst sollen aber mal die Optionen aufgerufen und dann gespeichert werden. Dadurch werden auch die Länder angelegt.

LG
stony

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker und Philosoph, 1596 - 1650)

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #12282 von
Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin direkt nach der Installation in den Optionen gewesen und habe speichern gedrückt. Jedoch werden mir keine Länder oder etwas anderes angelegt.
Ich wollte eine komplett neue Sportart anlegen, weil ich glaube, dass es "Floorball" noch nicht gibt.

Ist es denn überhaupt möglich eine komplett eigene Sportart anzulegen und damit dann eine Liga zu erstellen, um eine Tabelle oder kommende Spielbegegnungen auf meiner Homepage anzuzeigen?

VG,
Maxxe

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #12283 von stony
stony antwortete auf Basisdaten
Hallo,

normalerweise werden die Länder wie beschrieben angelegt.

Sind also unter Stammdaten-> Länder keine Länder vorhanden, oder nur das, welches neu angelegt wurde?

Scheint auf der rechten Seite der Komponente unter Entwicklerteam, das Wort Länder nicht auf? Sollte normalerweise angelegt sein. Bei Klick darauf erscheint der Hinweis - Länder sind installiert ! - auf.

Zur wesentlichen Frage ob die Sportart Floorball verwendet werden kann und damit Ligen verwaltet werden können, muss ich mit einem klaren -JA- antworten.

LG
stony

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker und Philosoph, 1596 - 1650)

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #12284 von
Es waren unter Stammdaten keine Länder vorhanden, außer das welches ich angelegt habe.
Auf deinen Tip hin, habe ich auf der rechten Seite der Komponente mal auf Länder geklickt. Danach kam der Hinweis, dass nun Länder installiert sind und schupps sind auch welche da.
Vielen Dank für deine Hilfe. Nun kann ich eine Liga anlegen :).
Ich werde mich weiter durcharbeiten und bei Fragen wieder auf euch zukommen.

Schönen Tag und weiter so :) ,
Maxxe

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden

CB Login module (2)