Weindorfstr. 10c, 45884 Gelsenkirchen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

JSM - Modul AJAX Top Navigation

Spieler lassen sich nicht zuordnen

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #12214 von
Das wusste ich ;) Ich wollte aber den direkten Link zum DFBnet Import von Joomleague :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #12215 von svdoldie@gmx.de
Sorry, aber ich stehe jetzt auf dem Schlauch.
Meinst du einen Import deiner JL-Datenbank?
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von svdoldie@gmx.de.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #12217 von stony

tklopp schrieb: Das wusste ich ;) Ich wollte aber den direkten Link zum DFBnet Import von Joomleague :D

Mitbewerber bewerten wir nicht! ;-)

de.wikipedia.org/wiki/DFBnet
www.fussball.de/newsdetail/mehr-als-nur-...8114#!/section/stage
portal.dfbnet.org/de/startseite/dfbnet-s...ng-spielbetrieb.html

ABER BEI JSM GIBT ES DEN DFB-NET IMPORT - ZUGANG VORAUSGESETZT - ABER DEN HAST DU JA :-)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker und Philosoph, 1596 - 1650)

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #12221 von
Ach stony,
Joomleague ist doch für euer Großprojekt kein wahrer Mitbewerber. Das Modul und die vielen Funktionen finde ich Spitze und deshalb beteilige ich mich auch hier im Forum.

Bei der täglichen Arbeit und so fällt mir allerdings dieser immense Funktionsumfang immer wieder auf die Füße. Wenn man's einmal geschnallt hat, mag es gehen, aber nicht jeder hat die Zeit und vor allem Geduld sich da einzuarbeiten. Es treten halt immer wieder Fragen auf, die man nicht gleich beantwortet kommt. Bitte versteh das nicht falsch, ich weiß wieviel Zeit die Programmierung in Anspruch nimmt und das die meisten von uns noch ein Leben außerhalb des Internets haben. Dafür habe ich vollstes Verständnis.

Ich sitze aber gerade dran und möchte unsere Seite komplett neu machen, weil die alte Homepage mit Joomla 1.5.26 mehrfach gehackt wurde. Nun stehe ich ein bisschen unter Zeitdruck, weil ja die Rückrunde schon begonnen hat und der Vorstand drängelt.

Vielleicht wäre es ratsam, wenn man nach der Installation und der Auswahl der Sportart die Funktionen auswählen könnte, die man haben möchte. Ich zum Beispiel brauche die Altersklassen nicht wirklich. Es ist gut, dass es dise gibt, aber es ist sehr nervig, wenn nach jeder Aktion die man ausführt, die Standarddaten 2,3 oder noch mehr angelegt werden. Es ist für mich auch nicht wichtig, so viele Einträge für Funktionen im Verein zu haben. Warum kann ich diese nicht nach der Installation einmal anlegen und bei Bedarf wieder löschen. Auch hier sind 3, 4 oder noch mehr Einträge keine Seltenheit.

Auch ist mir aufgefallen, dass die Eintragungen am Anfang der generierten Seite schön innerhalb des Templates sind, weiter unten dann aber immer genu am bzw. über den linken Rand hinaus geschrieben wird.

Screenshots zur Erklärung:
j3.rww-aktuell.de/fehler1.png
j3.rww-aktuell.de/fehler2.png
j3.rww-aktuell.de/fehler3.png

Nun, ich hoffe ihr seht das nicht als Kritik sondern viel mehr als Hinweise, was ihr noch verbessern könnt.

LG Thomas

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #12222 von diddipoeler@der-ball-ist-rund.net

tklopp schrieb: j3.rww-aktuell.de/index.php/tabelle-lk-6...ot-weiss-weissenfels
Zum testen kann ich dir auch mal einen Zugang geben!

mach mal bitte ein update der komponente.
im template roster gibt es jetzt einen neuen
punkt, mit dem man die einblendung des
todestages einstellen kann.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #12223 von diddipoeler@der-ball-ist-rund.net

tklopp schrieb: Ach stony,
Joomleague ist doch für euer Großprojekt kein wahrer Mitbewerber. Das Modul und die vielen Funktionen finde ich Spitze und deshalb beteilige ich mich auch hier im Forum.

Bei der täglichen Arbeit und so fällt mir allerdings dieser immense Funktionsumfang immer wieder auf die Füße. Wenn man's einmal geschnallt hat, mag es gehen, aber nicht jeder hat die Zeit und vor allem Geduld sich da einzuarbeiten. Es treten halt immer wieder Fragen auf, die man nicht gleich beantwortet kommt. Bitte versteh das nicht falsch, ich weiß wieviel Zeit die Programmierung in Anspruch nimmt und das die meisten von uns noch ein Leben außerhalb des Internets haben. Dafür habe ich vollstes Verständnis.

Ich sitze aber gerade dran und möchte unsere Seite komplett neu machen, weil die alte Homepage mit Joomla 1.5.26 mehrfach gehackt wurde. Nun stehe ich ein bisschen unter Zeitdruck, weil ja die Rückrunde schon begonnen hat und der Vorstand drängelt.

Vielleicht wäre es ratsam, wenn man nach der Installation und der Auswahl der Sportart die Funktionen auswählen könnte, die man haben möchte. Ich zum Beispiel brauche die Altersklassen nicht wirklich. Es ist gut, dass es dise gibt, aber es ist sehr nervig, wenn nach jeder Aktion die man ausführt, die Standarddaten 2,3 oder noch mehr angelegt werden. Es ist für mich auch nicht wichtig, so viele Einträge für Funktionen im Verein zu haben. Warum kann ich diese nicht nach der Installation einmal anlegen und bei Bedarf wieder löschen. Auch hier sind 3, 4 oder noch mehr Einträge keine Seltenheit.

Auch ist mir aufgefallen, dass die Eintragungen am Anfang der generierten Seite schön innerhalb des Templates sind, weiter unten dann aber immer genu am bzw. über den linken Rand hinaus geschrieben wird.

Screenshots zur Erklärung:
j3.rww-aktuell.de/fehler1.png
j3.rww-aktuell.de/fehler2.png
j3.rww-aktuell.de/fehler3.png

Nun, ich hoffe ihr seht das nicht als Kritik sondern viel mehr als Hinweise, was ihr noch verbessern könnt.

LG Thomas

ich verstehe das nicht als kritik, sondern immer wieder als herausforderung, wenn sich user, so wie du, sich
rege an den tests beteiligen. ich hatte, als ich die komponente weiterentwickelt habe, immer die sicht des
programmierers. ich finde die vorschläge echt gut und werde sie hier; github.com/diddipoeler/sportsmanagement/issues mit unterbringen.
dann hat man wenigstens eine genaue übersicht.

achso, habe ich noch vergessen: wenn manche dinge in der ansicht verrutscht sind, dann liegt es an der fehlenden
bootstrap funktionalität. die muss ich mir noch in den ganzen templates nach und nach anschauen.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden

CB Login module (2)