- Dank erhalten: 0
Bildrechte
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #3084
von
Schau mal unten in den Kommetaren!
Da gibt es einen vom 07.05.2009, in welchem der ursprüngliche Verfasser des Beitrages sich dazu äußert, welche Informationen er später von der DFL erhalten hat!
Gruß Thomas
antwortete auf Aw: Bildrechte
wilhelm schrieb: Und hier ist noch ein Beitrag: geb.german-elite.net/blog.php?b=117
Schau mal unten in den Kommetaren!
Da gibt es einen vom 07.05.2009, in welchem der ursprüngliche Verfasser des Beitrages sich dazu äußert, welche Informationen er später von der DFL erhalten hat!
Gruß Thomas
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #3085
von
Vielen Dank für den Hinweis, darauf habe ich gar nicht geachtet. Ok, das bezieht sich ja im allgemeinen mehr auf die Tippspiele, aber im ganzen heisst das, dass man die Vereinsnamen und Logos lizensfrei nutzen kann, solange kein Verein hervorgehoben wird. Wenn das der Fall sein sollte, wäre nicht die DFL sondern der entsprechende Verein anzufragen.
Ich nehme auch mal an, das die Logos dann auch klein gehalten werden sollten.
Das hört sich ja eigentlich dann ganz gut an, wenn ich da nix überlesen habe...
Ich nehme auch mal an, das die Logos dann auch klein gehalten werden sollten.
Das hört sich ja eigentlich dann ganz gut an, wenn ich da nix überlesen habe...
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her #3116
von
Grundsätzlich kann man im Rahmen der Dokumentation schon mal alles benutzen, Spielernamen, Wappen und natürlich auch Daten. Auch präsentieren darf man das alles, aber im Rahmen der Dokumentation - als Webseite, Buch oder wie auch immer. Etwas anders sieht es bei einem Header (was bei einem nonkom-Projekt keiner verfolgen würde) oder Buchcover aus - solche Dinge dienen der Bewerbung der Projektes/Produktes und da darf man sich nicht genehmigungsfrei eines Wappens oder gar des Bildes einer Person bedienen.
Etwas anders schaut das aus Schutzgründen im Jugendbereich aus, aber das ist kein Gebiet mit dem ich Berührungspunkte habe.
Das ist jetzt nur mal grob umrissen was die Thematik angeht.
Etwas anders schaut das aus Schutzgründen im Jugendbereich aus, aber das ist kein Gebiet mit dem ich Berührungspunkte habe.
Das ist jetzt nur mal grob umrissen was die Thematik angeht.
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von .
Moderatoren: diddipoeler@der-ball-ist-rund.net
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden