- Dank erhalten: 0
Import über dfbnet.org! Fehler!
-
- Neues Mitglied
-
Rainbow09 schrieb: Hallo!
Es klappt ja wunderbar die Daten aus dfbnet.org mit Hilfe der Extension zu importieren. Nun hab ich aber noch einen Fehler und weiß einfach nicht weiter.
Und zwar wollte ich nun die Vorjahre auch importieren. Nun will er nach dem hochladen ja die Mannschaften neu anlegen. Aber die Mannschaft besteht ja schon. Also auf "Andere Mannschaft aus Datenbank zuweisen" gedrückt... aber dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: array_merge(): Argument #2 is not an array in /customers/xxx/xxx/httpd.www/components/com_joomleague/extensions/jlextdfbnetplayerimport/admin/views/jlextdfbnetplayerimport/view.html.php on line 383 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /customers/xxx/xxx/httpd.www/libraries/joomla/html/html/select.php on line 68
Ich kann also keine Mannschaft auswählen. Hat hier jemand eine Lösung für mich?
Dafür hatte ich eine Lösung gefunden.
forum.joomla.org/viewtopic.php?f=199&t=558427
Ich habe beim Import, wenn ich ein anderes, schon vorhandenes Team auswähle, noch folgende Fehlermeldung:
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in C:\xampp\htdocs\joomla\components\com_joomleague\extensions\jlextdfbnetplayerimport\admin\views\jlextdfbnetplayerimport\view.html.php on line 392
Dann kann ich keine Mannschaft mehr auswählen.
Hast Du mal einen Tipp, wie ich das lösen kann?
Danke und Grüße...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
-
- Neues Mitglied
-
-
- Neues Mitglied
-
ich hatte hatte auch das Problem das mir keine Teams angezeigt wurden bei mir war der Fehler das bei den Mannschaften in der Spalte Info die Information fehlten wie Herren oder C-Junioren. Danach konnte ich die Mannschaften Problem los auswählen.
Ich hoffe der Tip Hilft euch weiter.
Bis denne Marcel
-
- Neues Mitglied
-
Was ich festgestellt habe:
1) Import einer csv Datei aus dfbnet
2) Ich lass dieses neue Projekt gleich einem Masterprojekt zuordnen.
3) Import erfolgreich und lt. Projekteinstellungen ist auch das ausgewählte Masterprojekt zugeordnet.
4) Geh ich jetzt aber in die Frontend-Templates des Projekts sind lauter unabhängige Templates drin
5) Hm, dachte ich, alle markieren und löschen, damit die Master-Templates wieder erscheinen. Gesagt getan, aber nun ist die Templates-Liste leer.
Es werden scheinbar beim Import die Mastertemplates gelöscht.
Man muss dann erstmal zum Masterprojekt wechseln und hier in die Frontend-Templates rein. Dann werden diese wieder neu generiert. Neu im Sinne von default-Einstellungen, d.h. alle getätigten Einstellungen in den Master-Templates sind erstmal weg.
Anschließend kann wieder in das importierte Projekt gewechselt werden. Löscht man nun die unabhängigen Templates, "kommen auch korrekt die Master-Templates" zum Vorschein.
Nachtrag: Ebenfalls hat es mir die Vereinslogos meines eigenen Vereins auf die Standard-Placeholders zurückgesetzt.
Nachtrag2: Nicht nur die Logos. Auch Strasse, Ort, Homepage etc sind blank (wo vorher was drin stand).
Nachtrag3: Das passiert scheinbar bei den Vereinen, wo man die Mannschaft neu zugeordnet beim Import.