- Dank erhalten: 0
1. Bundesliga 2011/2012 - Datenvervollständigung
-
Autor
- Neues Mitglied
-
ich habe bislang meine eigenen Datensätze (5 Saisons) selbst gepflegt und angelegt. Ich haben mich die letzten Tage daran versucht, die vorhanden Datensätze in die Datensätze von dieser Webseite zu integrieren bzw. kombinieren. Hat aber alles nicht geklappt. So ziemlich alle Namen der Vereine sind ein wenig anders geschrieben, ebenfalls Spielernamen, Spielorte etc. Ist natürlich ebenfalls sehr zeitaufwändig bei jedem Import alles anzupassen und dann geht bei 95% der Daten trotzdem irgendwie alles schief.
Also habe ich mich dazu entschieden, komplett von Null anzufangen. Aktuell beginne ich bei der aktuellen Saison. Ich denke mal es besteht Interesse daran wenn ich die Daten vervollständige und später hier zur Verfügung stelle.
Kaderaufstellungen, Ein-und Auswechslung, Halbzeitergebnisse, Events (Tore, Karten, etc), Schiedsrichter, Zuschauerzahl. Kann aber leider noch etwas dauern, da die Vervollständigung der Daten ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Bis eine einzelne Begegnung mit allen Daten eingetragen ist, dauert dies zwischen 5-10 Minuten. Macht bei 306 Partien gut und gerne 50 Stunden

Vielleicht finden sich ja noch irgendwelche Mitstreiter, die helfen wollen die Daten zu vervollständigen.
Grüße
Stevie
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- diddipoeler@der-ball-ist-rund.net
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 599
folgender vorschlag. in meiner alten datenbank habe ich noch alle torschützen,
karten und startaufstellungen der kompletten bundesliga, dfb pokal u.s.w.
soll ich die mal in diese seite hier einspielen ?
dann brauchst du nichts mehr tippen

-
Autor
- Neues Mitglied
-
diddipoeler schrieb: du meinst bestimmt alle daten von borussia dortmund oder ?
folgender vorschlag. in meiner alten datenbank habe ich noch alle torschützen,
karten und startaufstellungen der kompletten bundesliga, dfb pokal u.s.w.
soll ich die mal in diese seite hier einspielen ?
dann brauchst du nichts mehr tippen
Was soll ich dazu sagen? Das wäre überaus grandios! :woohoo:
Ich würde dann die aktuelle Saison weiter fortführen bzw. ergänzen und nach Abschluss der Saison hier zur Verfügung stellen.
Die Daten für die Bundesliga habe ich schon importiert ab 1963. Ich denke mal die Projekte müsste ich wieder entfernen und über JL Import neu einspielen, oder? Kannst du denn schon in etwa abschätzen, wie lange das dauern könnte das einspielen deiner alten Daten aus der Datenbank?
P.S.: Beim Import ist mir aufgefallen das es da einige "Geistermatches" gibt, wo der 1. FC Köln gegen den 1. FC Köln spielt. Ist zwar über nen SQL Befehl schnell gelöscht, kannst du dir bei Bedarf mal anschauen ob da etwas nicht passt.
-
- Administrator
-
jau !stevies schrieb: Was soll ich dazu sagen? Das wäre überaus grandios! :woohoo:
das macht ein blau-weisser für ein schwarz-gelben mal eben

jau !stevies schrieb: Ich denke mal die Projekte müsste ich wieder entfernen und über JL Import neu einspielen, oder?
so, importscript für die alte datenbank ist fertig und läuft.stevies schrieb: Kannst du denn schon in etwa abschätzen, wie lange das dauern könnte das einspielen deiner alten Daten aus der Datenbank?
kann im augenblick noch nicht sagen, wie lange er für alle spieler ab 1963/64
zum import benötigt. danach startet das script, das alle events in die neue
datenbank einspielt.
ja, ja, ist mir auch schon aufgefallen.stevies schrieb: P.S.: Beim Import ist mir aufgefallen das es da einige "Geistermatches" gibt, wo der 1. FC Köln gegen den 1. FC Köln spielt. Ist zwar über nen SQL Befehl schnell gelöscht, kannst du dir bei Bedarf mal anschauen ob da etwas nicht passt.
da ist wohl beim import der alten daten was schief gelaufen !
-
Autor
- Neues Mitglied
-
diddipoeler schrieb: jau !
das macht ein blau-weisser für ein schwarz-gelben mal eben
Sachen gibts die gibts gar nicht

diddipoeler schrieb: so, importscript für die alte datenbank ist fertig und läuft.
kann im augenblick noch nicht sagen, wie lange er für alle spieler ab 1963/64
zum import benötigt. danach startet das script, das alle events in die neue
datenbank einspielt.
Okay ich probiere das Morgen dann einfach mal ob die Daten schon dabei sind. Weiß gar nicht wie ich Danken soll und wie dankbar ich bin das es diese Seite gibt. Die Seite ist einfach nur grandios. Sobald wir die Daten importiert haben und vom Development in den Livebetrieb übernehmen, werde ich deine Seite mal lobend auf unserer Facebookseite (knapp über 5000 Fans) erwähnen.
Eine kleine Idee zur Verbesserung der Daten habe ich auch noch parat: Bislang sind ja die Halbzeitergebnisse nicht eingetragen. Könnte man nicht zumindest für die zweite Halbzeit bereits das Halbzeitergebnis aus dem Endergebnis übernehmen?
-
- Administrator
-
so bin ich nu mastevies schrieb: Sachen gibts die gibts gar nicht

nichts zu danken, das mit facebook wäre klasse.stevies schrieb: Okay ich probiere das Morgen dann einfach mal ob die Daten schon dabei sind. Weiß gar nicht wie ich Danken soll und wie dankbar ich bin das es diese Seite gibt. Die Seite ist einfach nur grandios. Sobald wir die Daten importiert haben und vom Development in den Livebetrieb übernehmen, werde ich deine Seite mal lobend auf unserer Facebookseite (knapp über 5000 Fans) erwähnen.
und noch mehr reklame, wäre noch besser

für die saison 1969/70 habe ich das script schon mal laufen lassen.stevies schrieb: Eine kleine Idee zur Verbesserung der Daten habe ich auch noch parat: Bislang sind ja die Halbzeitergebnisse nicht eingetragen. Könnte man nicht zumindest für die zweite Halbzeit bereits das Halbzeitergebnis aus dem Endergebnis übernehmen?
halbzeitstände sind jetzt auch dort drin.
importscript für die spieler in der bundesliga ab 1963/64 ist fertig.
müssten jetzt alle vorhanden sein.
jetzt habe ich das script für die spieler im dfb-pokal gestartet.
noch was neues: wenn du dir jetzt das roster einer mannschaft anschaust, wird jetzt
auch noch die gesamtspielzeit des spielers angezeigt

hab ich mal ebend gebastelt.