Weindorfstr. 10c, 45884 Gelsenkirchen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

JSM - Modul AJAX Top Navigation

Ansicht Tippabgabe

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #5582 von
Ansicht Tippabgabe wurde erstellt von
Hallo,

hab da mal ne Frage, wo kann ich die Ansicht des Templates ändern?

bei mir sieht es im Moment so aus:

hamburgerfans.de/tippabgabe.html
[IMG

Uploaded with ImageShack.us

Ich würde gerne die Kästchen kleiner und nebeneinander haben und die Anzeige der Teams sollten auch vollständig sein.
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #5583 von
antwortete auf Ansicht Tippabgabe
Du kannst mir auch Seitenlink per PN senden. Dann schau ich mir das mal an!

Edit: ich Blindvogel Link übersehen! Aber Rechte zum Tippen wären klasse;)

Ahh jetzt ja hat etwas gedauert mit der Anmeldung.

Das Eigabefeld wird von deinem Template auf 100% gesetzt. Du kannst mal Porbeweise folgendes in deinem Template ändern:

template.css ca. Zeile 1233

Code:
input[type="text"], input[type="password"] { color: #2E3D4C !important; padding: 8px 0; width: 100%; }

in
Code:
input[type="text"], input[type="password"] { color: #2E3D4C !important; padding: 8px 0; width: auto; }

Allerdings mußt du mal konntrollieren wie sich das auf Eingabefelder wie Passwort odere andern Text auswirkt.

Vergiss es sehe es schon am Suchen Feld. Geht nicht!

Wenn du die Klasse jetzt ins Joomleage-template schreibst ist die beim nächsten Update wieder weg. Blebt nur die Methode per Template-Override.

Was die Namen angeht kommt das von Joomleague.

Schau heute Abend mal ob ich da eine Änderung hinbekomme. Die für alle Templates funktioniert.

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #5584 von
also, Du kannst zu testzwecken folgendes machen.

rufe auf:

components/com_joomleague/assets/css/joomleague.css

gebe am Ende fogendes ein:
Code:
.inputbox { width: 20px; }

Danach speichern und deine Seite aktualisieren

Dann sind deine Felder kleiner. Den Wert kannste anpassen. Sobald Du aber eine neue Version drüberziehst, ist das wieder weg, solange, bis diese Idee im Github übernommen ist.

Problem ist, das das Prediction noch keine eigene CSS hat. So zieht sich das Teil seine Infos aus dem Haupttemplate, und dort sind einige Dinge nicht definiert.

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #5589 von
Sooo, jetzt habe ich da nochmal drübergeschaut und die joomleague.css so halbwegs an das Prediction angepasst, aber in keiner eigenen CSS sondern in der JL-CSS. Sollte sonst keiner Probleme haben kann das gerne übernommen werden.

Zum testen kann man den Inhalt der /components/com_joomleague/assets/css/joomleague.css

hiermit ersetzen:

Code:
div.joomleague { font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 1em; /*overflow: auto;*/ /*if you like rounded corners uncomment -moz-border-radius: 20px 20px 20px 20px; padding: 10px; border: 1px solid #000; */ } div.joomleague .jl_listing_item { text-align: left; font-weight: bold; float: left; vertical-align: middle; } div.joomleague .jl_listing_value { text-align: left; float: right; vertical-align: middle; } div.joomleague .jl_defaultview_spacing { height: 25px; width: 100%; float: left; } .label { font-weight: bold; } .inputbox2 { width: 20px; } /*.inputboxresul { width: 140px; } .readonly { width: 20px; }*/ .td_c { text-align:center; } .td_r { text-align:right; } .td_l { text-align:left; } .readonly { background-color: #EAEAEC; width:30px; } .tipp_tendence{ } .plgeneralinfo td.picture { width:18%; text-align:center; vertical-align:top; } .plgeneralinfo td.info { width:40%; text-align:center; vertical-align:top; } .plinfo { width:100%; border-top: 1px solid #ccc; border-bottom: 1px solid #ccc; } .plinfo td.label { width:50%; text-align:left; font-weight:bold; vertical-align:top; } .plinfo td.data { width:50%; text-align:left; vertical-align:bottom; } .plinfo td.labelEdit { background-color: #f6f6f6; color:#666666; text-align:right; font-weight:bold; vertical-align:top; } .pagenav { text-align:center; } .blog td.info { text-align:center; }

In folgender Datei ändert man auch was, damit die Inpubox alleine für die Results zuständig ist:

/components/com_joomleague/views/predictionentry/view.html.php

Zeile 102 von

Code:
$css = "inputbox";

in
Code:
$css = "inputbox2";

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #5592 von
Vielen Dank für die Hilfe.

Habe die css Datei ersetzt und auch die Zeile geändert, leider bleibt die Ansicht gleich :-(

Muss ich noch irgendwo was umstellen ???

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #5593 von
Ich habe die Dateien wie in meinem letzten Post geändert und getestet, hatte keinerlei Probleme.

Dumme Frage 1: Haste gespeichert? Sonst geht das nicht :)
Dumme Frage 2: Die richtigen Dateien geändert? Man verguckt sich leicht.
Dumme Frage 3: Haste danach nochmal eine JL Version installiert? Wenn ja, sind Deine Änderungen weg (ist halt alles im Test)
Dumme Frage 4: Haste mal den Cache des Joomla geleert? Und vielleicht den Cache des Browsers?

Ladezeit der Seite: 0.932 Sekunden

CB Login module (2)