Weindorfstr. 10c, 45884 Gelsenkirchen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

JSM - Modul AJAX Top Navigation

Berechtigungen lassen sich nicht setzen

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #8268 von
Hallo zusammen,

hatte vor Jahren mal eine Joomla 1.0.5 Version mit joomleague aufgesetzt und nun endlich mal das Ganze runderneuert und auf Joomla 2.5(.14) gehoben und diddis joomleague 2.1.12 installiert!

Leider habe ich jedoch große Probleme damit auch die anderen Vereinsmitglieder bzw. andere Mannschaften mit den jeweils notwendigen Berechtigungen auszustatten, da immer wenn ich die Berechtigung (unter Optionen bei den Berechtigungen von Joomleague) speichern will, ich wieder auf die "Konfiguration"-sseite von Joomla umgeleitet werde und meine Einstellungen nicht übernommen werden! :(

Anhang hbe62304.jpg wurde nicht gefunden.

Anhang h4de7dcb.jpg wurde nicht gefunden.

Idealerweise müsste dies an den Schreibrechten liegen, aber leider finde ich nicht die dafür notwendige Datei, die die Joomleague Berechtigungen speichert! Wärt ihr so freundlich und würdet mir diese Datei nennen bzw. falls diese Vermutung falsch ist, mir den wahren Fehlergrund nennen?!

Vielen Dank im Voraus und gute Nacht,
Carsten
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #8271 von
Hallo Carsten,
wir haben das gleiche Problem. siehe: www.fussballineuropa.de/index.php/forum?...256&id=3945&start=78
Eine Lösung ist aber noch nicht in Sicht :(

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #8275 von
Hallo Matthias,

ich bin also nicht allein! :)
Ich bilde mir ein, dass dieser Fehler auch erst mit der Joomla 2.5.14 und joomleague 2.1.12 aufgetreten ist, also seitdem es diese Optionsbox gibt. Auf meinem Testsystem, wo ich vorher die Seite aufgebaut habe, gab es diese Probleme nämlich nicht! ...wenn ich mich recht erinnere!

Najut, dann harre ich mal der Dinge! ...falls ich jedoch was helfen kann, dann nur raus damit! :P

Schönen Tag euch allen,
Carsten

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #8276 von
Hallo,

Mann müsste halt mehr Informationen bekommen, um helfen zu können. (Server, PHP-Version usw.)

Aus meiner Erfahrung können verschiedenste Zusammenspiele ein inkonstantes System hervorrufen.

Falsche Cacheeinstellungen, PHP-Einstellungen, falsch vergebene Benutzerrechte usw.

Eins kann ich momentan ausschließen, dass seit Einführung der Options-Box, sich die Einstellungen nicht speichern lassen (Voraussetzng siehe oben).

Auf meinem Server hab ich damit keine Probleme (Debian Squezze x86_64 mit Nginx, PHP-Version 5.3.27 - PHP- 5.4.6, MySQL-Server 5.5.31-1)

Auch zu Hause mit Centos- Ubuntu und OpenSUSE mit verschiedensten Konfigurationen getestet. Ob Apache oder NGINX, es funzt überall mit Diddis letzter Version 2.5.12 (Auch das letzte Komplettpaket aus dem Github. (Kleinere Bugs sind noch vorhanden, aber nicht so relevant.

Also her mit euren Systemeinstellungen, mal sehen ob ich helfen kann. ;)

Ach noch eins, Benutzerrechte werden in keiner Datei gespeichert!!!

Gruß
stony
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von . Begründung: Benuzerrechte

• Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #8277 von

stony schrieb: Hallo,

Mann müsste halt mehr Informationen bekommen, um helfen zu können. (Server, PHP-Version usw.)

(Debian Squezze x86_64 mit Nginx, PHP-Version 5.3.27 - PHP- 5.4.6, MySQL-Server 5.5.31-1)

MySQL-Version: 5.5.31
PHP: 5.5
Server: keine ahnung, ist bei strato gehostet!

habe gerade die php-Versionen mal geändert, aber das brachte leider auch keinen Erfolg! :/

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #8278 von
Hallo,

PHP 5.5 muß ich selbst erst testen.

Haben vielleicht auch andere User die Probleme mit dieser PHP Version und dem Speichern der Optionen ?

Wenn ja, dann wenn möglich auf Version 5.3 oder 5.4 downgraden.

Gruß
Stony

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden

CB Login module (2)