- Dank erhalten: 2
Positionen nicht korrekt.
- dirkdittrich72@me.com
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #11068
von dirkdittrich72@me.com
Positionen nicht korrekt. wurde erstellt von dirkdittrich72@me.com
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen woran es liegen könnte warum ich keinen Trainer in Jommleague setzen kann. Immer wenn ich ihn anlege kommt die Meldung in seinem Profil:
Keine Position für das Spielfeld eingetragen.
Aber die muss ich doch nicht für den Trainer oder Betreuer eintragen. Oder sehe ich das falsch? Schliesslich steht er ja auch nicht auf dem Platz. Ich will ihn ja nur als Trainer führen. Ohne Ereignisse.
Des weiteren hat sich noch eine Frage ergeben. Ich habe zu aller erst einen Torwart angelegt. Im Profil wird er auch korrekt als Torwart unter Spielerposition angezeigt.
Wenn ich nun einen anderen Spieler anlege, ist zwar das kleine Männchen zu sehen, aber es fehlt der grüne Rasen darunter. Hat da jemand vielleicht auch eine Idee??
Vielen Dank und Gruss!
Dirk
kann mir jemand sagen woran es liegen könnte warum ich keinen Trainer in Jommleague setzen kann. Immer wenn ich ihn anlege kommt die Meldung in seinem Profil:
Keine Position für das Spielfeld eingetragen.
Aber die muss ich doch nicht für den Trainer oder Betreuer eintragen. Oder sehe ich das falsch? Schliesslich steht er ja auch nicht auf dem Platz. Ich will ihn ja nur als Trainer führen. Ohne Ereignisse.
Des weiteren hat sich noch eine Frage ergeben. Ich habe zu aller erst einen Torwart angelegt. Im Profil wird er auch korrekt als Torwart unter Spielerposition angezeigt.
Wenn ich nun einen anderen Spieler anlege, ist zwar das kleine Männchen zu sehen, aber es fehlt der grüne Rasen darunter. Hat da jemand vielleicht auch eine Idee??
Vielen Dank und Gruss!
Dirk
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dirkdittrich72@me.com
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #11069
dirkdittrich72@me.com antwortete auf Positionen nicht korrekt.
Meine zweite Frage hat sich geklärt. Für die, die auch das gleiche Problem mal haben sollte gebe ich die Lösung dafür. Ich hatte die falsche Sportart unter einer Position gewählt. Nun ist es korrekt wie die anderen eingestellt und geht.
Bleibt nun nur noch die Frage wieso ich keinen Trainer und Betreuer erstellen kann??
Dirk
Bleibt nun nur noch die Frage wieso ich keinen Trainer und Betreuer erstellen kann??
Dirk
10 Jahre 2 Monate her #11070
von stony
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker und Philosoph, 1596 - 1650)
stony antwortete auf Positionen nicht korrekt.
Positionen von Trainer (Team), Betreuer (Team) usw. werden doch schon fertig mitgeliefert (unter Datenbank->Positionen.
Wenn ich nun einen Trainer brauche, lege ich ihn folgend an,
Datenbank->Personen->Neu
Joomleague - Neue Person hinzufügen (Details)
Vorname und Zuname eingeben
Position: COM_JOOMLEAGUE_F_COACH auswählen.
Wenn nötig, weitere Daten ergänzen
Tipp: Bei Neuanlage einer Person kann diese auch gleich einer Mannschaft zugeordnet werden. (Tab Zuordnen)
Wenn ich nun einen Trainer brauche, lege ich ihn folgend an,
Datenbank->Personen->Neu
Joomleague - Neue Person hinzufügen (Details)
Vorname und Zuname eingeben
Position: COM_JOOMLEAGUE_F_COACH auswählen.
Wenn nötig, weitere Daten ergänzen
Tipp: Bei Neuanlage einer Person kann diese auch gleich einer Mannschaft zugeordnet werden. (Tab Zuordnen)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker und Philosoph, 1596 - 1650)
- dirkdittrich72@me.com
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #11071
Hi Stony!
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!
Genauso wie Du beschreibst, habe ich es schon tausendmal versucht. das klappt einfach nicht. Ich kann den Nutzer, in dem mal Name "Test" anlegen und auch zuordnen. siehe Bild:
Danach ist auch im Projekt unter Postiionen alles wie es sein soll. siehe hier:
Aber dann im Projekt kann ich diese Position nicht auswählen obwohl alles korrekt eingestellt ist. Siehe hier:
Wenn ich ein Position anlege und verwende "Spieler" dann erscheint es wie auf Bild 3 zum auswählen. Nehme ich "Team" oder "Vereinsmitarbeiter" dann erscheint es nicht zum anwählen. Wenn ich mich aber dazu zwingen würde und den Trainer als Position Spieler anlege, dann habe ich im Trainerbereich auch die Ereignisse in der Spalte und das ist aber nicht so wie es sein sollte.
Woran kann das nur liegen das nur Feldspielerpositionen anwählbar sind?
Hast Du da noch einen Tipp für mich?
Gruss und danke...
Dirk
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!
Genauso wie Du beschreibst, habe ich es schon tausendmal versucht. das klappt einfach nicht. Ich kann den Nutzer, in dem mal Name "Test" anlegen und auch zuordnen. siehe Bild:
Anhang h11636f7.png wurde nicht gefunden.
Danach ist auch im Projekt unter Postiionen alles wie es sein soll. siehe hier:
Anhang h2e46856.png wurde nicht gefunden.
Aber dann im Projekt kann ich diese Position nicht auswählen obwohl alles korrekt eingestellt ist. Siehe hier:
Anhang h9cc3a0b.png wurde nicht gefunden.
Wenn ich ein Position anlege und verwende "Spieler" dann erscheint es wie auf Bild 3 zum auswählen. Nehme ich "Team" oder "Vereinsmitarbeiter" dann erscheint es nicht zum anwählen. Wenn ich mich aber dazu zwingen würde und den Trainer als Position Spieler anlege, dann habe ich im Trainerbereich auch die Ereignisse in der Spalte und das ist aber nicht so wie es sein sollte.
Woran kann das nur liegen das nur Feldspielerpositionen anwählbar sind?
Hast Du da noch einen Tipp für mich?
Gruss und danke...
Dirk
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von dirkdittrich72@me.com.
10 Jahre 2 Monate her #11072
von stony
stony antwortete auf Positionen nicht korrekt.
So, nun zum Start.
Welche Standard-Sportart wurde unter Optionen->Tab Backend ausgewählt?
Sollte COM_JOOMLEAGUE_ST_SOCCER ausgewählt sein, sollten das
Projekt, Personen, Positionen die Sportart COM_JOOMLEAGUE_ST_SOCCER (Fußball) zugeordnet werden.
Wie ich den Bildern entnehmen kann, wurden dem Trainer die Sportart Soccer zugewiesen.
Wenn dem Projekt die Sportart COM_JOOMLEAGUE_ST_SOCCER (Fußball) zugewiesen wurde (ist nur meine Annahme), kann der Trainer (dem wurde ja die Sportart (Soccer) zugewiesen, nicht gewählt werden.
Grunsätzlich sollen in JL2 extendet version nur die Variablen, die mit COM_JOOMLEAGUE_ beginnen verwendet werden. Also keine Mischung zwischen Jl2 und JL1.5(6).
Dem Bild vom Projekt mit den zugewiesen Positionen entnehme ich, dass Äpfel mit Birnen vermischt wurden!
Der Trainer "test" kann deshalb nicht zugewiesen werden, weil schlicht und einfach die Position "Trainer (Soccer)" nicht zugewiesen wurde. Stattdessen wurde COM_JOOMLEAGUE_F_COACHES = Trainer(Mehrzahl) zugewiesen.
Also folgendes beachten.
COM_JOOMLEAGUE_F_COACH = Trainer(Fußball)
COM_JOOMLEAGUE_ST_SOCCER = Sportart Fußball
Für die Verwaltung von Fussball-Ligen immer die gleiche Sportart verwenden!
Und nicht Äpfel mit Birnen mischen!
Welche Standard-Sportart wurde unter Optionen->Tab Backend ausgewählt?
Sollte COM_JOOMLEAGUE_ST_SOCCER ausgewählt sein, sollten das
Projekt, Personen, Positionen die Sportart COM_JOOMLEAGUE_ST_SOCCER (Fußball) zugeordnet werden.
Wie ich den Bildern entnehmen kann, wurden dem Trainer die Sportart Soccer zugewiesen.
Wenn dem Projekt die Sportart COM_JOOMLEAGUE_ST_SOCCER (Fußball) zugewiesen wurde (ist nur meine Annahme), kann der Trainer (dem wurde ja die Sportart (Soccer) zugewiesen, nicht gewählt werden.
Grunsätzlich sollen in JL2 extendet version nur die Variablen, die mit COM_JOOMLEAGUE_ beginnen verwendet werden. Also keine Mischung zwischen Jl2 und JL1.5(6).
Dem Bild vom Projekt mit den zugewiesen Positionen entnehme ich, dass Äpfel mit Birnen vermischt wurden!
Der Trainer "test" kann deshalb nicht zugewiesen werden, weil schlicht und einfach die Position "Trainer (Soccer)" nicht zugewiesen wurde. Stattdessen wurde COM_JOOMLEAGUE_F_COACHES = Trainer(Mehrzahl) zugewiesen.
Also folgendes beachten.
COM_JOOMLEAGUE_F_COACH = Trainer(Fußball)
COM_JOOMLEAGUE_ST_SOCCER = Sportart Fußball
Für die Verwaltung von Fussball-Ligen immer die gleiche Sportart verwenden!
Und nicht Äpfel mit Birnen mischen!

- dirkdittrich72@me.com
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #11073
Hi Stony!
erstmal vielen lieben Dank für Deine ausführlich Beschreibung.
Erst habe ich versucht im angelegten Projekt alles so einzustellen wie Du sagtest. Alles ohne Erfolg.
Dann war ich so genervt das ich die aktuelle Liga komplett gelöscht habe. Also alles auf Anfang.
Neues Projekt mit COM_JOOMLEAGUE_ST_SOCCER angelegt. Personen, Position auch angepasst.
Trainer neu angelegt und bei Position COM_JOOMLEAGUE_F_COACH gewählt. abespeichert.
Mannschaften im Projekt gewählt, Positionen zugeordnet.
Dann bin ich zu der entsprechenden Mannschaft gewechselt und sehe das:
aber in Positionen ist alles drin. Sieh selbst:
Mich macht das alles verrückt!!!
Dann kam ich auf eine Idee. Wie Du weisst habe ich auf einer anderen Seite noch ein BundesligaTippspiel. Also wechselte ich dorthin. Und machte alles genauso. Und kam zum gleichen Ergebnis.
Es soll einfach nicht sein.
Mir vergeht da echt die Lust dran.
Es kann doch nicht sein, das diese Trainerposition einfach nicht kommen will.
Gruss Dirk
erstmal vielen lieben Dank für Deine ausführlich Beschreibung.
Erst habe ich versucht im angelegten Projekt alles so einzustellen wie Du sagtest. Alles ohne Erfolg.
Dann war ich so genervt das ich die aktuelle Liga komplett gelöscht habe. Also alles auf Anfang.
Neues Projekt mit COM_JOOMLEAGUE_ST_SOCCER angelegt. Personen, Position auch angepasst.
Trainer neu angelegt und bei Position COM_JOOMLEAGUE_F_COACH gewählt. abespeichert.
Mannschaften im Projekt gewählt, Positionen zugeordnet.
Dann bin ich zu der entsprechenden Mannschaft gewechselt und sehe das:
Anhang hf079bc9.png wurde nicht gefunden.
aber in Positionen ist alles drin. Sieh selbst:
Anhang h6d79e88.png wurde nicht gefunden.
Mich macht das alles verrückt!!!
Dann kam ich auf eine Idee. Wie Du weisst habe ich auf einer anderen Seite noch ein BundesligaTippspiel. Also wechselte ich dorthin. Und machte alles genauso. Und kam zum gleichen Ergebnis.
Es soll einfach nicht sein.
Mir vergeht da echt die Lust dran.
Es kann doch nicht sein, das diese Trainerposition einfach nicht kommen will.
Gruss Dirk
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von dirkdittrich72@me.com.
Moderatoren: diddipoeler@der-ball-ist-rund.net
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden