Weindorfstr. 10c, 45884 Gelsenkirchen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

JSM - Modul AJAX Top Navigation

JL 0.92 -> fussballineuropa.de Ergebnissimport

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #720 von diddipoeler@der-ball-ist-rund.net
Hallo

Einige Joomlaleague Nutzer haben mich des öffteren angesprochen, ob ich nicht die Daten, für z.B. 1.Bundesliga Deutschland, zur Verfügung stellen könnte. Natürlich kein Problem, da sich jeder registrierte Benutzer meiner Seite sich die Daten als LMO-Datei herunterladen kann.

Jetzt habe ich mir aber überlegt, dass diese Vorgehensweise zu kompliziert ist. Einfacher wäre der Weg über einen Import der Daten meiner Seite direkt in Joomleague :P Ich glaube das ich jetzt die Lösung habe. Voraussetzung für diese Vorgehensweise ist, dass die USERNAMEN auf beiden Systemen identisch sind. Wenn der USER auf seiner eigenen Seite jockel heisst, dann muss er sich auch auf meiner Seite auch mit diesem Namen registrieren. Er muss sich dann auch auf seiner Seite im Adminbereich mit diesem Namen anmelden.

Nach der Registrierung auf meiner Seite, sucht der USER sich eine der ersten Ligen in Europa aus. Ist ein Verzeichnis des USERS auf meiner Seite nicht vorhanden, dann wird das Verzeichnis automatisch angelegt. Nachdem er eine der Ligen ausgewählt hat, erscheint ein Link mit dem Namen: Joomleague. Beim Klick auf diesen Link erscheint ein Eingabebildschirm.

Im ersten Feld gebt ihr eure Projektnummer von Joomleague ein. In den darunter befindlichen Eingabefeldern ordnet ihr die Teamid eurer Mannschaft aus Joomleague zu. Nachdem alle Mannschaften eine Teamid erhalten haben kann man die Änderungen über den Button: Einträge speichern absichern.

Jetzt merkt sich meine Datenbank die Einträge des USERS zu der von ihm ausgewählten Saison und Liga ;)

Bei meinen Updates der ersten Ligen Europas wird nach Aktualisierung der Liga nachgeschaut, ob es einen User gibt der die Ligaergebnisse erhalten möchte. Gibt es User zu der Liga, dann wird automatisch ein Spielplan mit Ergebnissen zu der Liga als CSV Datei, mit Projektnummer aus Joomleague, im USER-Verzeichnis, generiert.

Um die Ergebnissse jetzt in Joomleague zu aktualisieren, muss man erst die Dateien in der Anlage im Hauptverzeichnis von Joomla entzippen.

Ist das erledigt, kann man sich im Adminbereich seiner Seite, wo sich Joomleague befindet, anmelden. USERNAME Joomleague muss gleich dem USERNAMEN meiner Seite sein.

Jetzt wählen wir das Projekt aus. Z.B. 1.Bundesliga. Es erscheint der neue Link _DIDDI_IMPORT. Nur noch auf diesen Link klicken und schon beginnt der Import der CSV Datei mit gleichzeitigem Update der Ergebnisse.

Bitte einmal ausführlich testen ;)

MfG
diddipoeler

Anhang administrator.zip wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #1363 von
hi,

ich habs versucht aber irgendiwe klappt es net..

Es erscheint der neue _link_ _DIDDI_IMPORT. e gegebn..aber wenn ich auf das projekt klicke,öffnet sich ja links dann z.b bundesliga 07'/08 usw mit mannschaft usw..
aber nirgends der link zum updaten...

hab mir extra joomleague 0.92 installiert

mfg

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #2203 von
Hi,

das hört sich ja recht vielversprechend an.
Funktioniert das denn auch mit der JL Version 0.93?

mfg
Wortspiel

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #2205 von diddipoeler@der-ball-ist-rund.net
Wortspiel schrieb:

Hi,

das hört sich ja recht vielversprechend an.
Funktioniert das denn auch mit der JL Version 0.93?

mfg
Wortspiel

Nabend

Besteht denn wirklich daran Interesse ?

Gruss
diddipoeler

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #2208 von
hallo

also ich würde einen einfachen download besser finden.
kann aber leider das besagte lmo zeichen nicht finden.

ausserdem würde mich interressieren ob man spieler auch in jl importieren kann und wenn ja wo gibt es was.
habe selbst schon einiges eingegeben und würde das ganze auch umziehen, wie geht das dann?

• Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #2209 von
Naja, mich würde interessieren, wie ich die Ergebnisse eine Liga meiner Joomleague installation importieren kann.
Muss ich das nach jedem Spieltag mittels des LMO imports machen?
Oder ist das mittels der XML Schnittstelle besser. Wo kann man aber hier die Daten runterladen (ein fleißiger User trägt zufällig immer die Ergebnisse meiner Liga ein :-) ).
Ach, wenn ich jetzt an XML Schnittstelle denke....
Es gibt doch das Yahoo Pipes Projekt: pipes.yahoo.com/pipes/
Da kann man sich Webseitengrabber zusammenbasteln welche dann den gewünschten Inhalt als XML (RSS Feed) bereitstellt.
Vielleicht kann man da sogar etwas bateln um die Daten direkt von Fussball.de zu holen. ;-)

mfg
Wortspiel

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden

CB Login module (2)