Topic-icon Bilder von Personen werden nicht angezeigt

6 Monate 2 Wochen her #12160 von dirk1972
Hallo, ich habe mich von Joomleague getrennt und habe nun diese Komponente auf Joomla 3.5.6 installiert. Ist zwar im ersten Augenblick etwas kompliziert, aber wenn man das Prinzip verstanden hat ist es wiederum leicht.
Ich habe nun eine Frage. Ich wollte in der nächsten Saison ein Bundesliga Tippspiel machen. Solange wollte ich aber das Modul für die Geburtstag erstmal vorrangig nutzen. Funktioniert auch tadellos. Ein wenig noch an den Sprachfiles basteln und fertig. Aaaaabbbber........ Die Bilder für die Personen kann ich hochladen und bekomme sie im Backend auch angezeigt. Doch leider nicht auf der Seite im Modul. Warum? Gibt es da Hilfe für mich?

Gruss Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 2 Wochen her #12161 von svdoldie
Hi dirk1972,

erst schön, dass du bei uns gelandet bist!!!
Damit die Bilder im Modul angezeigt werden,
musst du den Personen im entsprechenden Team des Projektes ein Bild zuordnen.
Das Bild in den Stammdaten wird im Modul nicht berücksichtigt.

Gruß svdoldie
Folgende Benutzer bedankten sich: dirk1972

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 2 Wochen her #12162 von dirk1972
Hi und danke für Deine Antwort!

Ich bin schon ein paar Jahre hier, aber habe länger keine Hilfe gebraucht. Ich habe genau das was Du mir geantwortet hast, gestern selber noch herausgefunden. Leider hatte ich vergessen das hier noch zu posten. Hat sich aber eine weitere Frage ergeben. Sag mal wie kann ich den Namen über Bild ausblenden? Ich habe für unsere Spieler Poträkarten angelegt, die schon den Namen enthalten. Geht das auszublenden? Und wo finde ich die Sprachdatei auf dem Server? Möchte March in März ändern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 2 Wochen her #12163 von diddipoeler
Welches Modul meinst du jetzt genau, in dem du den Namen ausblenden möchtest ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 2 Wochen her #12164 von dirk1972
Das Geburtstagsmodul.... Da habe ich eine Spielerkarte für jeden per Photoshop angelegt und mich stört aber der Name aus der Komponente noch darüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

6 Monate 2 Wochen her - 6 Monate 2 Wochen her #12165 von dirk1972
Ich glaube es hat sich eh erstmal mit dem Modul nach meine Vorstellungen vom Acker geschert. Habe in einem Forum gefragt und mit wurde gesagt das es dann nur an JSM liegt dass das nicht geht weil mit anderen Modulen wäre es möglich. Habt ihr hier vielleicht eine Idee ob es geht. Ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich das GB-Modul doppelt darstellen will:

MOD_SPORTSMANAGEMENT_BIRTHDAY_NO_BIRTHDAY_MESSAGE_DEFAULT


Hier mal drei kopierte Post aus dem Joomla Forum, bis sie mich verstanden haben.


Post 1

Hallo Leute,

ich habe in der Suche keine Hilfe gefunden und daher frage ich mal in die Runde. Ich möchte das gleiche Modul auf einer Webseite mehrfach darstellen. An und für sich ist das auch kein Problem.

aaaaaber.... wenn ich das tue, sind die Module immer mit gleichen Einstellungen sichtbar. Ich möchte aber, das sich das mehrfach angewendete Modul in den Einstellungen jeweils unterscheidet. Immer wenn ich jetzt ein Modul einstelle, passt sich dann das zweite oder dritte genau diesen letzten Einstellungen an.
Ich habe in Google gelesen, dass das mit einem Suffix möglich ist. Aber da es sich ja da nur meines Wissens nach (und das ist viel ?( ) nur um das Aussehen handelt, wird das scheinbar nicht meinen Wünschen gerecht werden.

Wie kann ich es umsetzen, das ein und das gleiche Modul auf einen Webseite mit verschiedenen Einstellungunge dargestellt wird?


Post 2

Erstmal danke für die Antwort. Die Seite ist noch offline, deswegen keinen Link sonst hätte ich in schon gepostet. Es ist eine Vereinsseite die vorher keiner sehen soll und der Link ist schon sehr bekannt und wird bestimmt oft geklickt seit der Offlinesetzung vor 4 Wochen.

Infos sind zu wenig? Echt?

Also ich möchte Geburtstage darstellen? Mit einem Modul von JSM Sportligaverwaltung. Jede Vereinsmannschaft-Mannschaft soll auf ihrer entsprechenden Seite das Modul eingeblendet bekommen. Habe verschieden Kategorien im Ligamanager angelegt. Männer, A Junioren B Junioren usw.
Im Modul wähle ich dann die Kategorie aus welche dargestellt werden soll. Kreisliga, Bezirksliga usw. Geht alles super. Nur kann ich ein und das gleiche Modul nicht mehrfach mit verschieden Ligen darstellen. Also so das jede Mannschaft ihre eigenen Geburtstagskalender hat. Was sollen auch die Juniorengeburstage bei den Männern drin.

Daher wollte ich wissen, ob es überhaupt möglich ist ein Modul doppelt oder sogar mehrfach mit verschiedenen Einstellung auf Eier Webseite darzustellen?


Post 3
Ich hatte doch oben geschrieben, das es sich um ein Geburtstagsmodul von JSM Sportsligaverwaltung handelt. Und ich hatte auch geschrieben, das ich Geburtstage von verschiedenen Spieler-Altersklassen darstellen möchte. Also Männer für Männer, A Junioren für A Junioren, B Junioren für B Junioren usw,
Momentan bleibt mir aber nur die Möglichkeit alle Geburtstage in einem Modul darzustellen und dann auf die Startseite oder so.

Ich möchte aber, dass das Modul auf jeder internen Mannschaftsseite der jeweiligen Altersgruppe mit den entsprechen Daten erscheint.

Gruss Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: diddipoeler
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden

JSM - Modul Top Tipper

  Gesamtplatzierung aufrufen

Platz Mitglied Punkte
1 sigal 68
2 bluesunny62 3
  Gesamttabelle der Tipper