Topic-icon Grundsätzliche FUnktionen

2 Wochen 2 Tage her #13431 von Maggi
Hallo,
super und Danke für die vielen Bemerkungen bzw. Lösungen....

zu 1. Super danke nun ist die Breite der Tabelle richtig. Aber jetzt wird eine Meldung angezeigt "Fehler Keine Projektinformationen vorhanden", wo muß ich denn nun hierfür etwas eintragen bzw. kann das ausschalten? Es ist auch so, dass ich im Template "clubplan Vereinsspielplan Anzeige" ändern kann was ich will, es wird in der Ausgabe nichts davon umgesetzt bzw. geändert, so habe ich als Namen voll ausgewählt und trotzdem werden nur die Mittleren angezeigt..... als ob ich im falschen Template die Änderungen vornehme.....
Die Formatierung des Bindestrichs zwischen den Auswahlbuttons oberhalb der Tabelle ist das unabhängig vom Template nur mit css override zu lösen?

zu 2a: jetzt kann ich was sehen, als Tooltip wird COM_SPORTSMANAGEMENT_ADMIN_MATCHES_EDIT_SINGLE_SPORT angezeigt und ein Fenster mit einer Warnmeldung öffnet sich, jedoch liegt hier wohl noch was im Argen.....auswählen kann ich noch nichts hier.

zu 2b. danke klappt jetzt....

zu 3a bleibt bestehen.
zu3b bleibt bestehen.

zu 4. danke für den Link, schaue ich mir an.....! Aber bei mir werden unter Projektdaten/Positionen keine Standardpositionen angezeigt bzw. nur Assisten 1, Assistent 2 und Spielleitung. Woher bekommt man die normalwerweise denn? Werden die beim Import der Spieler aus dem DFBnet mit importiert oder sind die schon bei der Installation von JSM? Bei mir ist jedenfalls nichts für Spieler vorhanden.

zu 5: Super danke....

zu 6 bleibt bestehen.....
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 2 Tage her #13432 von #1-stony

Maggi schrieb: Hallo,
super und Danke für die vielen Bemerkungen bzw. Lösungen....

zu 1. Super danke nun ist die Breite der Tabelle richtig. Aber jetzt wird eine Meldung angezeigt "Fehler Keine Projektinformationen vorhanden", wo muß ich denn nun hierfür etwas eintragen bzw. kann das ausschalten? Es ist auch so, dass ich im Template "clubplan Vereinsspielplan Anzeige" ändern kann was ich will, es wird in der Ausgabe nichts davon umgesetzt bzw. geändert, so habe ich als Namen voll ausgewählt und trotzdem werden nur die Mittleren angezeigt..... als ob ich im falschen Template die Änderungen vornehme.....
Die Formatierung des Bindestrichs zwischen den Auswahlbuttons oberhalb der Tabelle ist das unabhängig vom Template nur mit css override zu lösen?

zu 2a: jetzt kann ich was sehen, als Tooltip wird COM_SPORTSMANAGEMENT_ADMIN_MATCHES_EDIT_SINGLE_SPORT angezeigt und ein Fenster mit einer Warnmeldung öffnet sich, jedoch liegt hier wohl noch was im Argen.....auswählen kann ich noch nichts hier.

zu 2b. danke klappt jetzt....

zu 3a bleibt bestehen.
zu3b bleibt bestehen.

zu 4. danke für den Link, schaue ich mir an.....! Aber bei mir werden unter Projektdaten/Positionen keine Standardpositionen angezeigt bzw. nur Assisten 1, Assistent 2 und Spielleitung. Woher bekommt man die normalwerweise denn? Werden die beim Import der Spieler aus dem DFBnet mit importiert oder sind die schon bei der Installation von JSM? Bei mir ist jedenfalls nichts für Spieler vorhanden.

zu 5: Super danke....

zu 6 bleibt bestehen.....
Grüße

zu 1) Bindestrich muss im Code entfernt werden.
Die Fehlermeldung kann ich momentan nicht nachvollziehen.
Hier auf dieser Seite gibt es auch keine: www.fussballineuropa.de/index.php/compon...rchen-schalke-04-e-v

zu 2a) Dieses Icon sollte unter Fußball, Eishockey, Basketball, Handball, sprich Mannschaftssportarten gar nicht angezeigt werden!
Es handelt sich hier bei den Projekteinstellungen um eine komplett falsche Einstellung der Projekt-Art.

Fussball -> Projekt-Art = Mannschaft
Tennis, Tischtennis, Dart -> Projekt-Art = Mannschaft und Spieler, oder bei einem Einzelturnier = Spieler

Bei falschen Einstellungen der Projekt-Art können bei weiterer Darstellung unerwartete Ergebnisse auftreten, die dann vom JSM-Team schwer nachzuvollziehen sind. Siehe Punkt 1)
Möchte dabei aber auch anmerken, das JSM noch immer Beta-Status hat und wir bemüht sind Fehler soweit wie möglich zu beseitigen.

zu 4) Die Standard Positionen sind hier zu installieren: Sports Management: Konfiguration -> TAB >JSM Backend Optionen< , nur ein Klick und es ist installiert!

zu 6) Eine Spieleanzahl so einzugeben gibt es nicht und macht auch so keinen Sinn. Bitte ist meine Meinung.

Irgend jemand hat mal gesagt, ich vertraue Statistiken - Nachsatz, natürlich denen, die ich selbst erstellt habe.

Gruß
stony
Anhänge:

2 Wochen 2 Tage her #13433 von diddipoeler

Maggi schrieb: zu 1. Super danke nun ist die Breite der Tabelle richtig. Aber jetzt wird eine Meldung angezeigt "Fehler Keine Projektinformationen vorhanden", wo muß ich denn nun hierfür etwas eintragen bzw. kann das ausschalten? Es ist auch so, dass ich im Template "clubplan Vereinsspielplan Anzeige" ändern kann was ich will, es wird in der Ausgabe nichts davon umgesetzt bzw. geändert, so habe ich als Namen voll ausgewählt und trotzdem werden nur die Mittleren angezeigt..... als ob ich im falschen Template die Änderungen vornehme.....

So der Strich ist entfernt worden.
Im Menülink ist kein Projekt eingetragen !

2 Wochen 1 Tag her #13434 von Maggi
Hallo,
nochmal danke an die vielen Hinweise.....ich hoffe es entsteht nicht der Eindruck, dass ich hier auf Dingen herumreiten möchte, aber wenn man sich mit etwas neuem auseinandersetzt, geht es mir zumindestens so, dass ich dann alles was aussieht wie eine Fehler oder Unstimmigkeiten ansprechen möchte, was aber nicht bedeutet, dass ich damit etwas einfordere oder es richtig bzw. sinnvoll sein muß....
zu 1. Also vom Prinzip nun "fast" optimal..... Nur noch eine Anmekrung, ich hatte im Menü kein Projekt ausgewählt, (das war ein Fehler warum es nicht funktioniert hat mit dem template) weil es von der Logik her eigentlich auch keine Projekt ausgewählt werden dürfte, es sollen ja alle Spiele des gesamten Vereins angezeigt werden und nicht nur eines Projektes......
Der Bindestrich ist aber schon noch vorhanden :-(

2a: das war mein Fehler ich habe Mannschaftssportart und Spieler ausgewählt gehabt. Wenn ich nur auf Mannschaft stelle, dann ist es nicht mehr sichbar... :-)

3aundb bleibt offen:

4: Super, danke habe ich gemacht nun sind alle Positionen vorhanden. Es gibt nur eine fehlerhafte Darstellung nach der Installation, ich hoffe das ist dann kein Problem:

6: Ok, natürlich muß ich nun fragen, wie denn andere es so machen um die Gesamte Anzahl von Spielen, die Spieler gespielt haben anzeigen zu lassen....

Nachtrag:
Zum Thema Sportarten, ich kann mich nicht mehr 100% daran erinnern, aber nach der Installation wurde ich glaube ich aufgefordert eine Sportart auszuwählen bzw. einzugeben. Nun habe ich gesehen, dass in der Zwischenzeit (wann auch immer) ein zweiter Eintrag mit Fußball hinzugekommen ist, siehe Anhang

Wann, dieser hinzu gekommen kann ich nicht sagen, und welcher nun der "richtige" ist, oder ob ich eine  löschen kann von den Einträgen. Hat da jemand eine Idee?
Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wie ich es geschafft hatte, die einem Spieler zugewiesene Postion nun in einem Projekt (hier werde´n die neuen Positionen die ich nun installiert habe nicht angezeigt) zu übernehmen.... :-(

Danke nochmals....

2 Wochen 1 Tag her #13435 von diddipoeler
Für den Bindestrich ein Update der Komponente machen !

2 Wochen 1 Tag her - 2 Wochen 1 Tag her #13436 von #1-stony

Maggi schrieb: Hallo,
nochmal danke an die vielen Hinweise.....ich hoffe es entsteht nicht der Eindruck, dass ich hier auf Dingen herumreiten möchte, aber wenn man sich mit etwas neuem auseinandersetzt, geht es mir zumindestens so, dass ich dann alles was aussieht wie eine Fehler oder Unstimmigkeiten ansprechen möchte, was aber nicht bedeutet, dass ich damit etwas einfordere oder es richtig bzw. sinnvoll sein muß....
zu 1. Also vom Prinzip nun "fast" optimal..... Nur noch eine Anmekrung, ich hatte im Menü kein Projekt ausgewählt, (das war ein Fehler warum es nicht funktioniert hat mit dem template) weil es von der Logik her eigentlich auch keine Projekt ausgewählt werden dürfte, es sollen ja alle Spiele des gesamten Vereins angezeigt werden und nicht nur eines Projektes......
Der Bindestrich ist aber schon noch vorhanden :-(

2a: das war mein Fehler ich habe Mannschaftssportart und Spieler ausgewählt gehabt. Wenn ich nur auf Mannschaft stelle, dann ist es nicht mehr sichbar... :-)

3aundb bleibt offen:

4: Super, danke habe ich gemacht nun sind alle Positionen vorhanden. Es gibt nur eine fehlerhafte Darstellung nach der Installation, ich hoffe das ist dann kein Problem:

6: Ok, natürlich muß ich nun fragen, wie denn andere es so machen um die Gesamte Anzahl von Spielen, die Spieler gespielt haben anzeigen zu lassen....

Nachtrag:
Zum Thema Sportarten, ich kann mich nicht mehr 100% daran erinnern, aber nach der Installation wurde ich glaube ich aufgefordert eine Sportart auszuwählen bzw. einzugeben. Nun habe ich gesehen, dass in der Zwischenzeit (wann auch immer) ein zweiter Eintrag mit Fußball hinzugekommen ist, siehe Anhang

Wann, dieser hinzu gekommen kann ich nicht sagen, und welcher nun der "richtige" ist, oder ob ich eine  löschen kann von den Einträgen. Hat da jemand eine Idee?
Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wie ich es geschafft hatte, die einem Spieler zugewiesene Postion nun in einem Projekt (hier werde´n die neuen Positionen die ich nun installiert habe nicht angezeigt) zu übernehmen.... :-(

zu 1) ist erledigt wenn man logisch denkt. Die Logik in JSM baut darauf, dass jedes Jahr ein neues Projekt für eine Liga erstellt wird. Der Verein bleibt bestehen, aber die Mannschaft des Verein wird der Saison (Jahr) neu hinzugefügt. Damit ergib sicht auch die Möglichkeit, der Mannschaft jedes Jahr neue Spieler (diesen auch neue Bilder) hinzufügen, oder abzuwählen.
Darum muß man auch ein Projekt auswählen. Man kann sich damit auch den Vereinsspielplan eines schon vergangenen Jahres (Saison) ausgeben lassen. Für Vereinschronisten nicht außer acht zu lassen. :-)

zu 2a) ist erledigt

zu 3a,b) Hab schon mal geschrieben, dass ich als ÖSI keinen Zugang zum DFB-Net habe und daher ohne Dateien nicht testen kann.

zu 4) welche fehlerhafte Darstellung? ich sehe nur einen gelben Balken, der für den Programmierer relevant ist. ;-)
Haben wir schon das Video angeschaut? Dann würden sich offene Fragen zu Punkt 4 und 6 erledigen.

zu 6) Die es geschaft haben, zu diesen Ausgaben zu kommen, haben selbst stundenlang die Aufstellungen per Hand eingepflegt.
Das Zählen übernimmt dann JSM automatisch - vorausgesetzt Daten sind vorhanden sind.

Das mit der Sportart kann ich so nicht stehen lassen. Der 2. Eintrag wurde selbst angelegt, da die ID 2 ist. Der Eintrag mit ID 3 wurde auch selbst, aber mit Hilfe der Auswahl in den Optionen eingefügt.
Ich persöhnlich würde den Eintrag mit ID 2 löschen. Es ist jedoch zu prüfen, welcher Eintrag den Ligen, Projekten, Personen zugeordnet ist. Bei zwei gleichlautenden Sportarten schwer.
Vieleicht den 2. Eintrag Fußball öffnen und mit Fußball- (angefügtes Minuszeichen) abspeichern. Dann fällt das Prüfen leichter. :)

Ich kann auch sagen, wie du es geschafft hast, die Positionen anzuzeigen. Das Ganze haste unter Positionen im Projekt vorgenommen was grundsätzlich richtig ist.

LG
stony
Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden