Topic-icon Support beim Umzug auf JSM

4 Monate 1 Woche her #13077 von despoberry
Hallo

ich benötige Unterstützung beim Umzug von Joomleague zum JSM.

Unser Verein möchte nun endlich auf die aktuelle Joomla- und JSM-Version wechseln.
Dazu sollen die vorhandenen Projekte aber nicht neu eingepflegt werden sondern am besten übernommen werden.

Leider krieg ich das mit meinem Import nicht gebacken.
Wäre es für jemanden möglich mir da Unterstützung zu leisten?
Ich habe insgesamt 65 Projekte, die importiert werden müssten.

Diese könnte ich als DB oder auch als .jlg zur Verfügung stellen

Vielen Dank vorab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 1 Woche her #13078 von svdoldie
Wo hakt es denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 1 Woche her #13079 von despoberry
an diversen Punkten - die Positionen sowie die Events werden falsch übernommen.
Die Mannschaftszuordnungen sind auch fehlerhaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 1 Woche her #13080 von svdoldie
Ich fürchte dann hast du das gleiche Problem wie ich.
Ich habe damals in JL zum Teil eigene Positionen und Ereignisse angelegt und in den Projekten benutzt.
Damit kommt der JL-DB-Import verständlicherweise nicht zurecht.
Da hilft nur entweder die JL-Projekte so zu bearbeiten, das sie ausschließlich die von Komponente
vorgegebenen Positionen und Ereignisse nutzt, oder die Projekte per XML-Import in JSM und anschließend ggfs. anzupassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 1 Woche her #13081 von despoberry
ja, das ist leider mehr als schade.

Durch den fehlerhaften Import werden m.M. nach wenige Vereine den Schritt zu JSM wagen.
Wer möchte schon seine Historie verlieren bzw. nicht nutzen können.

Bei der Anpassung der XML bzw. der nachträglichen Anpassung müsste man ja alle 30 Spiele der Saison durchgehen und jedes Event ändern.
Zumal die Aufstellungen bzw. Positionen auch ne passen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Monate 1 Woche her - 4 Monate 1 Woche her #13082 von svdoldie
Das stimmt so nicht ganz. Wenn du die Projekte einzelnd importiert, werden deine Positionen usw auch in jsm angelegt. Ob allerdings alles passt, wenn du alle Projekte importiert hast, kann ich dir nicht sagen. Muss ich auch noch machen, deshalb kann ich dir das nicht garantieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
Powered by Kunena Forum