Topic-icon Fehlermeldung Tippspiel

1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #12435 von dei71
Fehlermeldung Tippspiel wurde erstellt von dei71
Hallo,

ich habe heute mal das erste Spiel Bayern - Leverkusen getippt und auch in das Ergebnis eingetragen. Wenn ich das Ergebnis Bay-Lev mit 2:0 eintrage ist alles ok. Tabelle wird aktualisiert, Tippspielpunkte auch alles perfekt.

Gebe ich irgendein anderes Ergebnis ein, kommt sofort ein Fehler und die Homepahe ist nicht mehr aufrufbar.

Fehler: Error displaying the error page: Call to undefined method sportsmanagementModelPredictionRanking::savePredictionPoints(): Call to undefined method sportsmanagementModelPredictionRanking::savePredictionPoints()

das ist die Adresse, bei der es hängen bleibt.
index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=464

EDIT: das Problem liegt bei der Tippabgabe. Wenn ich Tipp und Ergebnis identisch habe, zählt alles perfekt. Ist der Tipp anders als das tatsächliche Ergebnis, kommt die Fehlermeldung.

Beispiel:

Bay-Lev --> Tippabgabe ---> 2:0 ---> Ergebnis 2.0 ---> alles perfekt
Bay-Lev --> Tippabgabe ---> 2:0 ---> Ergebnis 2:1 ---> Fehler und kein Seitenaufbau mehr

ich kann lediglich das Ergebnis 2:0 eintragen, dann wird die Seite wieder neu aufgebaut.

LG Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 1 Monat her #12436 von diddipoeler
Den Fehler kann ich leider nicht nachvollziehen.
Hier auf der Seite funktioniert es einwandfrei.
Unter Übersichten Tippspieltest. Dann die Bundesliga 2017/18 auswählen.
Folgende Benutzer bedankten sich: dei71

1 Jahr 1 Monat her #12437 von dei71
Hallo diddi,

ich neige dazu, joomla und jsm komplett sauber, ohne datenbankimport zu installieren. Irgendwo passt da was nicht. Die alten Saisondaten sowie die alten Tippspiele hole ich mir dann hinterher nachträglich rein. Nur muss ich dann das komplette Template neu einrichten.

Vielen vielen Dank für deine Mühen.

1 Jahr 1 Monat her #12438 von diddipoeler

dei71 schrieb: Hallo diddi,
ich neige dazu, joomla und jsm komplett sauber, ohne datenbankimport zu installieren. Irgendwo passt da was nicht. Die alten Saisondaten sowie die alten Tippspiele hole ich mir dann hinterher nachträglich rein. Nur muss ich dann das komplette Template neu einrichten.
Vielen vielen Dank für deine Mühen.

Verstehe ich jetzt gerade nicht, was das mit dem Ursprungsproblem zu tun hat.
Hier der Link zu meinen Eingaben: www.fussballineuropa.de/index.php/uebers.../1703268-34-spieltag

1 Jahr 1 Monat her #12439 von dei71
Möglicherweise geht bei der Migration von Joomla 2.5 auf 3 sowie der Datenbanktransport von joomleague auf jsm etwas verloren.

1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #12444 von dei71
Hallo diddi,

ich kann den Fehler jetzt reproduzieren. Wenn ich das top-tipper Modul auf die Startseite meiner page plaziere, kommt nach einer Tippeingabe dieser Fehler. Deaktiviere ich das Modul, wird die Seite normal aufgebaut. Die Tippübersicht über einen link ist davon nicht betroffen. Es scheint am Modul zu liegen.

Da ist auch nach kompletter, sauberer Installation.

LG Dirk

Moderatoren: diddipoeler
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden